Hi Leute,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem LCD Gerät, diesmal aber einen kleineren.
Einsatzgebiete wären: HD/ED Videospielekonsolen (PS3, XBOX360, Dreamcast, Nintendo Wii), Blu-Ray, HD-DVD und DVD Upscaling.
Am Wichtigsten ist mir allerdings von den genannten Punkten das Betreiben von HD-Spielen und HD-Filmen.
Ich suche dementsprechend einen Monitor der möglichst viele Anschlussarten hat (D-Sub, Scart, Component, HDMI), einen großen Farbraum abdeckt und eine schnelle Reaktionszeit bietet.
In meinem Blickfeld habe ich vorallem den Viewsonic VX2835wm und den Samsung T240HD. Außerdem finde ich das 28" Modell von Hanns-G sowie den 24"er Acer G24 recht interessant.
Beim T240HD habe ich allerdings von einer recht niedrigen Farbraumabdeckung gelesen. Ist das wirklich der Fall? Und wenn ja, welche ähnlich komfortablen Monitore mit einer größeren Farbraumabdeckung gibt es? Der T240HD hat es mir vorallem designtechnisch angetan, da er sich super in die Umgebung zusammen mit meiner PS3 60GB und der XBOX360 Elite 120GB einfügen würde.
PS: Meine HD Player:
BluRay: PS3
HD-DVD: Microsoft HD-DVD Addon.
EDIT: Achja. Von der Farbabdeckung muss ich noch erwähnen, dass mir von den größeren HDTVs bisher nur der M8 wirklich zugesagt hat. Wäre also schön, wenn der Bildschirm so eine ähnliche Farbgestaltung hat.