Apple Cinema LED Display 24"

• Hallo Pradianer,

bin gerade auf den neuen Apple TFT gestoßen und wollte Euch kurz informieren, da ich noch keine Informationen auf prad finden konnte.

Link zur Apple HP:

geizhals:

Da leider noch keine Angaben zum Panel gemacht werden, kann man sich anhand der Daten einen Reim draus machen:

- 14 ms Reaktionszeit
    - 178°/178°
    - "tiefe" Schwarztöne

... Was kann das wohl sein?

Nachteile und meines Erachtens nach ein absolutes No-Go in der Preisklasse sind:

- Reaktionszeit von 14ms
    - spiegelnde Oberfläche
    - spärliche Anschlussmöglichkeiten

Über weitere Eigenschaften wie Pivot und Höhenverstellbarkeit werden keine Angaben gemacht. Den Bildern nach zu urteilen hat der Fuß allerdings mehr die Funktion gut auszusehen, was relativ wenig mit gutem Design zu tun hat.
    Apple hat, wie beworben, einen Monitor passend zur neuen Macbookreihe entwickelt, nicht mehr und nicht weniger. Zumindest haben sie es geschafft, ein besseres Panel mit einem LED Backlight zu paaren und das noch zu einem angemessenen Preis. Das hätte ich mir von Eizo und Lenovo gewünscht...

LG

DasVolk

Einmal editiert, zuletzt von DasVolk ()

• Das Apple LED Display ist auch nur für die neuen MacBook und MacBook Pro gedacht, es gibt keine Anschlussmöglichkeit für andere Rechner.

Nett finde ich aber die eingebaute iSight, Micro und Speaker :)

Na ja, hab mich auf Grund des Preises und der Nichtverfügbarkeit eher für einen 27 Zoll von Dell entschieden.

Kost mich nur die Hälfte ;)

2 Apple Thunderbolt am Mac Mini i7 (2012)