• Hallo!


    Ich muss in größerem Umfang Grafikbearbeitung betreiben und überlege, mir entweder zwei 24-Zöller oder einen 30-Zöller zu kaufen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man für den Preis eines 30ers helle, kontrastreiche 42-zoll-LCDs kaufen kann. Weiß jemand, wie die Farbtreue von LCDs ist im Vergleich? Und wie sehr die Auflösung sich unterscheidet. Mit Full HD hätte ich ja 1900x1080, mit dem 30er dagegen 2500x1900.


    Denkt Ihr, es macht Sinn, den Riesen-LCD als Arbeitsmonitor zu verwenden? Wie löst Ihr das Platzproblem bei der Bildbearbeitung?


    Ich hab den 30er von Dell im Auge, der wird hoch gelobt und scheint einen vernünftigen Preis zu haben. Wie viel "schlechter" ist der günstigere LG?


    Danke für jeden Tipp :)


    Grüßle


    Thauma

  • Ich finde die 30 Zöller schön unglaublich riesig. Bei nem 42" kannst du das Bild ja gar nicht mehr überblicken. Immerhin sitzt du wahrscheinlich höchstens einen Meter davon entfernt. Nicht so wie beim Fernsehen. Von daher würde ich sagen macht das sehr wenig Sinn. Zumal die Pixeldichte recht gering sein dürfte was für die Bildbearbeitung nicht sonderlich sinnvoll ist.