Kaufberatung für 24" TFT zum Spielen

• Hallo zusammen,

meine Frau und ich, beide ambitionierte Spieler die viele Stunden zusammen in virtuellen Welten verbringen, wollen uns im Dezember beide einen 24" TFT zulegen.

Da wir natürlich das knappe Geld Möglichst gut anlegen wollen um uns zwei Monitore zu kaufen, die für uns Spieler optimal geeignet sind, würde ich mir hier gerne Empfehlungen einholen.

Bisher tendierten wir zu folgendem Monitor:
    Samsung Syncmaster 245B Plus für 278,- Euro pro Stück bei Amazon. Die Testberichte und Kundenmeinungen zu dem Gerät scheinen alle recht positiv zu sein, zumindest soweit ich das sehen konnte.

Desweiteren hab ich zwischenzeitlich noch gutes über den Samsung Syncmaster T240 gelesen, der wohl auch keine schlechte Wahl und das neuere Modell sein soll.

Würdet ihr uns zu diesem Gerät raten, oder gibt es im 24" Bereich gar ein anderes Modell/andere Modelle das/die für uns besser geeignet wäre und nicht wirklich wesentlich teurer, so würden wir uns gerne eure Meinung einholen?

Wie oben erwähnt, sind wir ambitionierte Spieler und gute und schnelle Grafik sollte beim Spielen gegeben sein, wir nutzen unsere Rechner zu 90% zum Spielen :)

Danke schonmal für eure Hilfe,
    Obscurito

Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q9300 2.50GHz
    Arbeitsspeicher: 4Gb Ram DDR2-800
    Betriebssystem. Vista Ultimate 64Bit
    Grafik: 2* Nvidia XFX geForce 880GTS 512MB (SLi)
    Sound: X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty pro.
    Chipsatz: Nvidia nForce 750i SLi Chipsatz

Einmal editiert, zuletzt von Obscurito ()

• Hallo,

oh schon fast auf Seite 3 und keine Antwort. Nun dann ist dies also der zweite Versuch mit der Hoffnung auf Hilfe :)

Obscurito

• Hi Obscurito,

leider habe ich keinen Tipp für dich, aber vielleicht schreibt ja mal jemand was wenn mit mir jetzt 2 Leute interesse an einem schnelle 24 zoll gaming tft kundtun.

vl

redmop

• hey super post hatte ich leider nicht gesehen obwohl ich schon einige tage hier herumsuche.

mich plagt genau das gleiche problem.

hatte mir letzte woche den samsung 2433bw gekauft gehabt aber leider war dieser schlecht ausgeleuchtet so dass unten es viel heller war als oben.
    daher ging er wieder zurück!

und nun bin ich am suchen nach einem ersatz.

habe mir auch den 245b+ bei amazon angeschaut.
    und ich glaube, dass ich mir den einfach mal bestellen werde und dann austeste und wenn er schlecht ist schicke ich ihn einfach wieder zurück !

und zum t240 habe ich gelesen, dass er angeblich auch unter anderem an einem leisen kaum warhnehmbaren brummen und ab und an schlechter ausleuchtung leiden soll.
    aber wie es so ist gibt es natürlcih auch geräte die 100% ok sind.

würde mich auch über erfahrungen über den 245b+ freuen

• Zitat

Original von Lutza

hatte mir letzte woche den samsung 2433bw gekauft gehabt aber leider war dieser schlecht ausgeleuchtet so dass unten es viel heller war als oben.
    daher ging er wieder zurück!

hatte eigentlich vor mir den Samsung 2443bw zu holen der glaube ich technisch dem 2433bw entspricht (Unterschied: Klavierlook). Also ist dieser nicht zu empfehlen? Dann würde meine Suche von neuen beginnen.

Einmal editiert, zuletzt von Feedy ()

• Hallo,

ich möchte euch wirklich nicht stören bei eurer Unterhaltung, aber die Monitore auf die ihr hier gerade das Thema lenkt, haben nichts mit meinem Thema und den von mir genannten Modellen zu tun, es wäre also nett, wenn ihr mir die Möglichkeit lasst, Antworten und/oder Meinungen von den von mir oben genannten Modellen zu bekommen und nicht hier in diesem Thread über völlig andere Modelle diskutiert udn am Ende keiner mehr auf meine Frage eingeht, besonders dem T240 der derzeit mein Favorit ist, Dankesehr.

Habe auch bei Amazon, Alternate und natürlich auch vielen anderen Webseiten nachgelesen und ingesamt scheint der T240 doch sehr beliebt und gut bewertet zu sein.

Obscurito

• sry aber ich bin glaube ich GENAU auf deinen post eingegangen !!!

wie gesagt ich habe auch gelesen, dass der t240 gut sein soll.
    optisch ist er natürlich dem 245b+ überlegen (was natürlich persönlicher geschmack ist).
    von den technischen details scheint er gleich zu sein
    bis auf den dynamischen kontrast t240 20000:1 und der 245b+ 8000:1, dem hdmi eingang und der 245b+ hat einen höhenverstellbarern fuß.
    und der 245b+ hat einen höheren helligkeitswert von 400cd/m².
    und leider verbraucht nach den speks der 245b+ auch 45watt mehr als der t240.

ich berichte mal sollte ich mir einen von beiden geräten kaufen.