Hi,
ich hätte niemals gedacht, dass der TFT-Kauf so eine schwere Sache ist.
Ich schaue nun schon seit 5 Wochen intensivst nach einem TFT, der zumindest ansatzweise meinen Anforderungen gerecht wird; ich hab heut sogar schon mal eine Gegenüberstellung mit Gewichtung von einzelnen Anforderungen gemacht und Notenvergabe… aber das bringt letztendlich ja nicht wirklich was *g*
Meine Anforderungen:
- 22 oder 24 Zoll Widescreen (ich tendiere mittlerweile eher zu 24 Zoll)
- der Monitor wird zum Großteil für TV und Video genutzt (--> großer Blickwinkel wär ne feine Sache, da auhc mal im Bett liegend geschaut wird, oder mehr von der Seite drauf geschaut wird, oder sonstwas)
- er sollte relativ schnell sein; ich bin zwar nur Gelegenheitszogger, aber dann gern auch mal CSS
- Preis sollte im Rahmen um die 400€ sein; darüber will ich zwar nicht gehen, schau mir aber auch Alternativen an, falls sie wirklich so so toll sind^^
- Anschlüsse reicht generell ein HDMI oder ein DVI
Leider ist es unheimlich schwer bis unmöglich, in diesem Bereich einen TFT zu finden, der allen Anforderungen gerecht wird.
Im Moment haben ich die folgenden im Blick:
- HP LP2275w --> falls ich Glück habe, erwische ich einen ohne Macken und werde trotz 22" glücklich, da er allen Anforderungen gerecht wird
- HP w2408h --> sehr gut getestet; einziges Manko: TN-Panel und der damit verbundene eingeschränkte Blickwinkel
- HP LP2475w --> in vielerlei Hinsicht besser als der erst genannte; kaum Mankos? 24", aber wohl zu teuer; da macht meine Freundin nicht mit^^ (und wenn ich ehrlich bin, bring ichs auch nicht übers Herz, soviel Geld auszugeben )
- LG 22LG3000 --> LCD-TV; auch 26" recht günstig beziehbar; viele gute Rezensionen bei Amazon; aber kein Test; wie ist so ein TV als Monitor-Ersatz einzuschätzen?
Fällt eurer Meinung irgendeiner der Alternativen schonmal generell raus? Gibt es weitere Alternativen, die ich noch ins Auge fassen sollte?
Wär echt super, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte…^^
Gruß,
Thomas