24 Zoll muss her

  • Hey Mike,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider ist der Hyundai optisch nicht mein Favorit aus meiner Auswahl an Monitoren gewesen aber letztenendes zählen die inneren Werte mehr, als das Äußere (für mich).
    Ich danke dir für deine Einschätzung.


    Weitere Meinungen sind dennoch erwünscht, da ich erst in einigen Tagen zuschlagen werde. ;)

  • Ich habe doch noch eine Frage.


    Wie stark wirkt sich bei TN-Panels denn der Blickwinkel aus, wenn man vor dem Monitor sitzt und den Kopf normal bewegt?


    Würde es nicht für meine Zwecke auch eine günstigere aber gute Alternative mit TN-Panel geben? D. h. dass das Bild von der Farbenpracht her, dem Schwarzpunkt, der Interpolation usw. her nicht schlechter ist, als das des Hyundai.

  • Vor einem TN-Panel brauchst du nicht mal den Kopf bewegen, der Blickwinkel zu den Monitorecken reicht schon für Farbverfälschungen. Dewegen sind 28" Monitore mit TN irgendwie paradox.
    Allerdings gibt es da auch deutliche Qualitätsunterschiede.