AMILO Display SL 3260W

• Jetz bin ich auf das AMILO Display SL 3260W aufmerksam geworden. Meiner Ansicht nach ein sehr interessantes Gerät ? Ich wundere mich, dass es noch nicht näher diskutiert wurde. (In der Suche nichts gefunden)
    Was haltet Ihr davon ?

• Also ich war gerade im guten alten Media Markt. Dort hatte ich das Glück das SL 3260W direkt neben einem EIZO SX 2761WH-BKS in Augenschein nehmen zu können.
    Sprich ein absoluter Low-Budget Monitor (299€) vs. dem High End Monitor für 1399€.

Ich konnte natürlich keine Testprogramme laufen lassen, aber im dirketem Vergleich sieht das Farbspektrum vom Eizo natürlich saftiger und praller aus. Der Eizo ist zudem sehr Blickwinkel unabhängig -> von allen Seiten die gleiche Qualität. Da schwächelt der Fujitsu im Vergleich ein wenig. Wobei ich schon Monitore gesehen habe bei denen die Blickwinkelabhängigkeit viel schlimmer war (z.B. Samsung SM2693 HMUSB) Also für mich noch im grünen Bereich. Thema Inputlag:
    Hatte das Glück das auf dem Rechner mit dem Fujitsu Bildschirm die Demo von Crysis istalliert war :) Diesbezüglich hat man mit dem Fujitsu auch keine Probleme. Ich glaube der Fujitsu hat auch ein TN Panel, bei denen ist der Inputlag ja sowieso nicht so stark im Vergleich zu nem PVA Panel.

Zuguterletzt hab ich noch ein Videos angesehen (normale MPEGs) Da konnte ich wirklich kaum einen unterschied festtellen.

In Summe kann man sicherlich sagen, dass der Fujitsu auf den ersten Blick für den Preis ne klasse Leistung bringt. Von den Farben ist er natürlich nicht so gut wie der EIZO aber wenn man kein professioneller Grafiker ist sollte das auch zu verkraften sein. Interesssant wären natürlich langzeit Erfahrungen. Hat denn keiner diesen Monitor auf dem Schreibtisch stehen?

Ein detaillierter Test des Fujitsus hier auf Prad wäre bestimmt sehr interessant.

Gruß

• Test wäre super. Habe ja Verständnis für die Arbeitskapazität der Redaktion vor Weihnachten und bin auch an jedem Userbericht interessiert.

Wenn der Monitor sich im Mittelfeld der TN-Klasse befindet lockt der Preis schon stark, weil eben 26" durch den grö0eren Pixelabstand doch den Tick angenehmeres Lesen versprechen in der nativen Auflösung im Vergleich zu 24" - zumindest für schwächer werdende Augen ;)