22 (24) Zoll Monitor

• Hallo habe eine Frage.
    Ich will mir demnächst meinen Rechner aufpeppeln und wollte mir dazu auch einen neuen Monitor kaufen, da ich noch einen 17 Zoll Iiyama CRT habe.
    Der neue soll 22 (24) Zoll groß sein, Kosten bis max 300 Euro. Ich spiele hauptsächlich Strategie und viel Herr der Ringe online. Ab und zu schaue ich auch mal einen Film auf dem Rechner. Das sind die Dinge für die er gebraucht wird. Ansonsten mache ich die normalen Sachen die man am rechner halt so tut, Office, surfen und einige wenige andere Programme.
    Könnt ihr mir was empfehlen und/oder Tips geben worauf man beim Kauf achten sollte? Was ist besser TFT oder LCD? Sollte er matt sein oder glänzend? Wie sieht es mit den LCD oder Plasmafernsehern aus? Ist es vielleicht besser sich so einen zuzulegen als ein Monitor? Die kosten ja heute im kleinen Format (bis 32 Zoll) nicht mehr viel. Falls irgendwer auch noch aktuelle tests und Kaufempfehlungen parat hat, dann her mit ihnen.

Danke
    Piotr

PS: weiteres System sieht wie folgt aus. 3GB Ram DDR2 800, AMD X2 600+ Brisbane, MSI 8600GT 256mb, Mainboard: ASRock A780FullDisplayPort AMD780G

Einmal editiert, zuletzt von Pepan ()

• Hallo, hat denn keiner Tips und Vorschläge?
    Bin kein Profi und kenne mich mit Computern nicht so sehr aus, geschweige denn mit Monitoren. Habe meinen alten CRT vor etwa 8 Jahren gekauft und seitdem nie wieder das Thema Monitore beachtet, da mein CRT mir bis heut gute Dienste leistet.
    Ich wär deshalb für jede Hilfe dankbar.