Hallo
Seit ich hier im Board bin und die Beiträge lese ist mir aufgefallen, das auch einige von euch dabei sind
die den TFT für die Bildbearbeitung nutzen möchten.
Mich interessiert nun was ihr so macht und mit welcher Hard und Software.
Ich Fotografiere seit 5 Jahren und habe meine 2. Kamera (Fine Pix 6800).
Meine Bilder bearbeite ich mit Fix Foto für die schnelle Retusche.
Für mehr und Ebenen habe Photoshop7.
Für Panorama benutze ich Panorama Factory.
Für den Druck habe ich einen Canon S800....eine super Kiste (Quallität = sehr gut)
Gruß Musi
-
-
-
ich schreib mal im namen meiner freundin:
benötigt es für die schule (kunst) und als allgemeines hobby.
cams: sony p7 und cybershot f71.
programme: corel draw und photoshop
panorama: panorama factory
und als drucker den Fuji Print Pix CX-400, der aber ziemlich enttäuschend ist.gruß
-
Hmmm ....
Ihr seid ja alle ziemlich gut ausgestattet ... ich glaube ich muß mal wieder mein Eurocard-Limit ausschöpfen ...
Als Hardware sind hier 3 analoge Fotoapparate (1 x Ricoh MF, 2 x Minolta AF) mit diversem Zubehör da ... in den Semesterferien werde ich mir endlich eine gescheite Hohlkehle mauern ... außerdem will ich mir mit milchigem Acrylglas einen A1 Aufnahmetisch basteln.
Die Bilder werden dann mit einem Acer Flachbettscanner eingescannt und weiterbearbeitet ... im Moment noch mit einer ziemlich alten Photoshop LE Version ... aber da so langsam die letzten Photoshop 6 Vollversionen bei eBay zu Preisen um die 100 Euro verramscht werden ... wird es bald besser werden.
Na ja ... eine Digicam steht noch aus ... bin noch am überlegen wo ich mein Geld verprasse ... ähem ... anlege meine ich natürlich. Eine F717 wäre natürlich nicht schlecht ... aber die wirkt immer so verspielt. Wie zufrieden ist denn deine Freundin mit der? Als Minolta (analog-)Fan hab ich auch schon mal die Dimage 7i ins Auge gefasst ... aber da hört man nicht so viel von ... viele greifen eher zur neuen Nikon Coolpix 5700.