22" - Spiele / Office - bis 250€

• Hallo liebe Prad-Gemeinde!

Bevor ich zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum komme, muss ich sagen, dass ich hier schon einiges gelesen habe und durch diese tolle Seite schon viele Informationen bekommen habe.

Nun zu mir bzw. meinem Anliegen:
    Ich habe seit ca. einem Jahr einen Laptop (Dell Inspiron) und seit ein paar Wochen die Idee, mir einen TFT zu kaufen, was mehrere Gründe hat. Die rationalen davon sind:

• Ich sitze recht unbequem an meinem Schreibtisch und bekomme in letzter Zeit schnell Rückenschmerzen (trotz eines guten Stuhles!).
    • 15,4" sind einfach nicht sehr viel, wenn man viel im Web unterweg sein, CAD benutzen oder mal etwas CoD / Crysis / Assassin's Creed spielen möchte ;)
    • Das Display meines Laptops ist verglichen mit meinem uralten 17" TFT zwar echt gut, aber ich denke, dass es noch besser geht!

Ich denke, dass mir 22" für oben genannte Anwendungen ausreichen sollten. Ein Freund hat einen 24"er - das wäre schon sehr grenzwertig für mich.

Der Monitor sollte also folgende Eigenschaften aufweisen:

- eine richtig schöne Darstellung beim Spielen bieten (40%)
    - auch über mehrere Stunden erträglich beim Office-Betrieb (Textverarbeitung / CAD /...) (30%)
    - entweder selbst ordentliche ergonomische Features bieten, oder (was genau so gut geht) eine VESA-Bohrung haben (30%)

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich schon etwas um 200€ oder knapp darunter nehmen soll, oder ob sich da 30€ bis 50€ mehr schon lohnen, sodass der Monitor noch etwas längere Zeit mithält.

==> Preisspanne 180€ - 250€ (was dann zwangsläufig zu TN führt, wenn ich mich nicht irre ;))

Ins Auge gefallen ist mir u.a. der LG L227WTP-PF und der LG W2284F. Letzterer wäre mir eigentlich lieber, da ich nicht unbedingt Wert auf unrealistisch-kitschige Farben lege, allerdings hat er meines Wissens nach keine Möglichkeiten zur Wandmontage oder Standfuß-Austausch!?

Ansonsten gibt es noch diverse andere LG, Samsung- und HP-Modelle. Welche davon kämen eurer Meinung nach in Frage?

Vielen Dank für die Hilfe,
    Christian