Hallo,
nachdem ich mit dem HP LP2475w schlechte Erfahrungen gemacht habe (Grün-Rot Verlauf auf weißem Hintergrund) bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Die Farben des LP2475w sind mir im Rückblick doch etwas zu "knallig" gewesen weshalb ich nun bevorzugt nach einem "nicht wide-color-gamut" Panel suche. Als absoluter Laie habe ich das "Bobonfarben-WCG-Problem" so verstanden, dass dies eine Eigenschaft aller WCG-Panels in Anwendungen ist, die von einem sRGB Farbraum ausgehen, also auch MacOSX selbst. Stimmt das so? Oder gibt es WCG Displays die auch im sRGB Modus ansprechende Farben liefern?
Einsatzgebiet sind zu 95% Office Anwendungen und Entwicklungsumgebungen, zu 5% etwas "Fotoaufhübschung" Ich habe mich im Büro schon so an mein IPS Panel gewöhnt, dass ein TN Panel nicht in Frage kommt. Die Größe sollte 24" oder 26" bei WUXGA Auflösung betragen.
Nach Möglichkeit sollte der Monitor zwei Digitaleingänge zum Anschluss von Rechnern und Bohrungen für eine VESA Wandhalterung bieten.
Gibt es so ein Display im Preisbereich bis 1000€ oder ist so etwas momentan nicht zu bekommen?
Falls jemand eine Empfehlung für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Bitschubser