Toshiba 37RV555D (oder Z3030D ?)

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 37" LCD TV und hatte mich schon fast, trotz seines Kontrasverhältnisses (dynamisch 6.500:1), für den Toshiba 37Z3030D entschieden.

Jetzt ist mir allerdings der 37RV555D ins Auge gesprungen, der ja die gleichen Eckdaten wie der Z3030D hat, nur ein besseres Kontrastverhältnis von 30.000:1 (dynamisch) hat.

Hat den schon mal jemand getestet? Ist die restliche Leistung (ausgenommen vom Kontrast) genau so gut wie beim Z3030D?
    Vor allem habe ich gelesen, dass die Z-Serie 24p/100Hz gut und ohne Ruckler unterstützt. Ist das auch bei der RV-Serie der Fall?

Wie beurteilt Ihr generell das schlechte Kontrastverhältnis vom Z3030D? Ist das störend, vor allem im dunkelen Raum?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen,

garby

• Nabend,

ich stehe vor der selben Entscheidung.
    Auf der Hersteller Homepage kann man Modelle vergleichen.

Toshiba Vergleich

Der hohe Kontrast des 37RV555D kommt durch das nicht normgerechte sondern Toshiba-eigene Meßverfahren. 8o
    Genaues zu den Unterschieden kann ich leider nicht sagen.

Mich interessiert der 24p Sachverhalt aber auch!
    Was ist mit dem Gaming Modus bei dem 37RV555D? Bringt der was? ;)

Ich denke insgesamt kann man mit dem 37Z3030D nicht viel falsch machen, aber mal schauen ob noch Infos von anderen Benutzern kommen.

Viele Grüße
    Stefan

EDIT:
    Achja, die geringere Geamtgröße, weniger Stromverbrauch, Gaming Mode sind schon interessant.

24p Signale sollen aber korrekt dargestellt werden.
    Oder betrifft das nur 1080p/24p?

Was mich noch generell an Toshiba stört ist die faktisch nicht vorhandene Garantie.
    Welche Alternativ Geräte würdet ihr empfehlen bei denen man ein günstiges Gerät bekommt und (mind.) volle 2 Jahre Hersteller-Garantie?

Einmal editiert, zuletzt von YellowUnit21680 ()