22'' oder 24'' für Illustration, etwa 500-600 Euro

• Hallo zusammen!

Ich verwende momentan einen Eizo L768 (19''). Anwendungsbereich ist vorwiegend Illustration und Bildbearbeitung (Corel Painter, Adobe Illustrator und Photoshop), zwischendurch auch gerne mal zum DVD gucken.
    Ich möchte mir nu zu Weihnachten was gutes tun und suche nach einem 22'' oder 24'' Display für um die 500 Euro, wenns sich lohnt auch 600.
    Ich hab mich hier umgesehen und bin bei den 22-Zöllern auf den Eizo S2231 und bei 24 Zoll auf den HP LP2475 gestoßen.
    Ersterer scheint ein etwas besseres Bild zu haben, zweiterer ist schön groß. Da ich sowohl auf viel Platz stehe als auch eine gute Bildwiedergabe für meine Arbeiten brauche, zudem aber kein Fachman für TFT-Panels bin, stehe ich nu etwas auf dem Schlauch. Wie viel besser ist die Anzeige des Eizo-Modells und was würdet ihr mir als Mediengestalter mit Illustrations-Nebentätigkeiten raten? Habt ihr vielleicht noch ne Alternative?

Mit meinem jetzigen Eizo bin ich was die Bildqualität angeht ja recht zufrieden; bisschen schwärzer könnte es manchmal von mir aus noch sein, aber sonst eigentlich prima.

Ich glaub soweit ist die Frage gut umschrieben – danke im Voraus für eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von m-ries ()