Welchen 32" LCD-Fernseher für PAL?

  • Hallo,


    unser Röhrenfernseher ist eingegangen, eine Reparatur ist nicht mehr rentabel. Wir überlegen den Umstieg auf ein LCD-Gerät mit 32" Diagonale. Beim schlendern durch diverse Elektromärkte mußten wir feststellen, daß die Bildqualität, wenn PAL zugespielt wird, bei so gut wie allen LCD-Geräten (bis auf 5.000,- € teure Plasma-Geräte) schlecht bis miserabel (Ruckeln, Klötzchen, sonstige komische "Artefakte") ist, und niemals gegen unseren leider kaputten Sony 82 cm 100 Hz Trinitron Wega Fernseher herankommt.


    Hat jemand eine Ahnung, wleche Geräte der jüngsten Generation (die ja nicht immer gleich in den Läden stehen) eine sehr gute PAL-Darstellung bieten, ohne die leidigen Artefakte, Ruckeln, Unschärfe bei Bewegungen, etc.? Wir wollen max. € 800,- ausgeben und präferieren grundsätzlich die Marken Sony und Grundig, u.a. auch aufgrund der hochwertig verarbeiteten Fernsteuerungen, die bei diesen Geräten definitiv am widerstandsfähigsten gegen Runterscheißen und Kindergebisse sind. ;)


    Danke
    Roman

  • Du mußt bedenken das in Großmärkten meistens viele Geräte an einem Verteiler hängen, dann sieht das Bild natürlich bescheiden aus.
    Ich hatte bis vor kurzem eine Philips-Röhre mit 82cm 16:9 und Ultraflat, das Bild war für eine Röhre wirklich gut.
    Jetzt nutze ich einen LG7000 und das Pal-Bild welches übers analoge Kabel kommt ist viel schärfer, detailreicher, Farbintensiver und Kontrastreicher.
    DVD's erstrahlen in einem völlig neuen Bild und bei Blueray bleibt einem die Spucke weg.
    Kann also deine Beobachtungen nicht im geringsten nachvollziehen.

    Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.