Hallo allerseits,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem 22" TFT-Monitor, der so ziemlich alle Bereiche abdeckt, da ich am Rechner recht vielseitig unterwegs bin.
Zum einen spiele ich und auch da so ziemlich alles. Es geht von Adventures über Shooter bis hin zu Rennspielen. Letzteres lang andauernd und die vorigen beiden immer mal wieder zwischendurch.
Zum anderen schaue ich relativ viele Filme/Serien und dabei hauptsächlich Animes. Allerdings habe ich auch vor mithilfe einer TV-Karte darauf mit der Playstation zu spielen oder Fernsehen zu schauen. Auch hochauflösendere Filme sollten sich darauf also ansehen lassen.
Und zum dritten arbeite ich recht viel mit dem PC. Arbeiten beinhaltet in diesem Fall das Surfen im Internet und das Schreiben von Texten, aber vor allem auch die Bearbeitung von Bildern, da ich mich in der Freizeit gerne auch mal an einem Artwork versuche.
Alle drei Komponenten befinden sich ungefähr im Gleichmaß der Nutzung, demnach suche ich einen Allrounder, der diese Teilbereiche auch dementsprechend gleichermaßen unterstützt.
Jedoch bin ich finanziell auf 250€ eingeschränkt.
Ich habe mich hier schon auf die Suche nach einem passenden Gerät gemacht, allerdings bin ich bei dem Lesen jedes neuen Reviews erneut stutzig geworden und meinen bisherigen Favorit über Bord geworfen. Dies liegt hauptsächlich an meiner Unwissenheit beim Thema Monitore.
Daher hoffe ich auf eure Hilfe, könnt ihr einen geeigneten Monitor empfehlen?
MfG