NEC MultiSync LCD2690WUXi vs LG Electronics Flatron W2600HP

  • hi,
    "Supports an internal programmable 12-bit lookup table (LUT) for calibration"
    steht bei Nec auf der homepage;


    der LG dagegen unterstützt nur 8-bit Farbkalibrierung..


    nun würde ich den Nec gebraucht für 600€ bekommen - meint ihr, er ist die 100€ Aufpreis im Gegensatz zu einem neuen LG W2600HP wert?
    fällt einem der Farb-Unterschied merklich ins Auge oder könnte ich auch mit dem LG 8-bit glücklich werden?


    Der LCD2690WUXi ist bald zwei Jahre älter als der neue LG und ich glaub Nec wollte doch ne überholte Version des Monitors auf den Markt bringen..?


    Bin auf eure Meinungen gespannt :tongue:


    AMD PhenomII x4 955 BE @3,6GHz | AMD R9 290 @EKL Alpenföhn PeterII | 16GB DDRII | X-Fi XM

    Edited once, last by PinoLine ().