20"-24" Widescreen TFT mit Komponenteneingang

• Hey Leute,
    surfe jetzt schon länger auf dieser Seite und muss sagen, Hut ab, wahnsinnig detailierte Tests und auch klasse Community hier! Der Grund warum ich mich in letzter Zeit soviel mit Monitoren beschäftige ist folgender: Für meine neue Wohnung brauche ich einen TFT, der einige Anforderungen erfüllen muss.

Da ich mir keinen TV mehr kaufen will (CRT braucht zuviel Platz, LCD ist nicht drin da ich sowieso einen TFT brauche und nicht genug Geld für beides habe) muss also ein Monitor her, der sowohl als externes Display für meinen Laptop zum Arbeiten und Filme kucken herhält, aber auch zum Fernsehen benutzt werden soll. Da ich auch eine Wii besitze und die ohne Fernseher relativ nutzlos ist, muss die natürlich auch an den TFT :) Würde das ganze gern über Komponente machen, denn nur so "erlaubt" die Wii 480p Ausgangssignal.

Also bräuchte ich folgendes:
    - TFT von 20"-24" (22" bevorzugt, wenn es da aber keine passenden TFTs gibt muss man halt ausweichen auf 20" oder 24")
    - Preisvorstellung ~300€, Obere Grenze ~400€
    - Komponenteneingang
    - Wenn möglich auch gute Blickwinkelstabilität (etwas viel verlangt ich weiß ;-))

Dank des hervorragenden Tests bei Prad ist mir natürlich der Chimei CMV 222H nicht entgangen, allerdings finde ich den nur noch bei mir etwas suspekten Online-Händlern, was eben gerade wegen Garantie ein ziemliches Risiko wäre. Ansonsten wäre das Gerät ja ziemlich gut geeignet...

Ich würde mich über alle möglichen Vorschläge freuen, kann auch gerne etwas von meiner Beschreibung abweichen wenn ihr denkt es könnte passen. Vielen Dank schonmal und schönen Abend!
    Gruß,
    Christian