Hallo Leute,
mein neuer Monitor lässt mich einfach nicht in Ruhe. Nachdem ich ihn erst seit etwa 6 Wochen mit getauschtem Panel (geniales Teil, eigentlich) aus der Reparatur zurück habe, zeigt er schon wieder Fehler. Im oberen Bildbereich sind mehrere dunkle Streifen zu sehen (auf dem Bild nur der größte), die gerade beim Spielen und bei anderen Vollbildanwendungen deutlich störender sind als das Bild erahnen lässt (ist nicht so toll, Makroobjektiv habe ich gerade nicht zur Hand).
Ich würde gerne wissen, woran ich bin - habt ihr eine Idee, was der zugrunde liegende Fehler sein könnte? Vor der Reparatur hatte das Display einen beinahe-Totalschaden und war nicht benutzbar, ich habe keine Lust, in einem halben Jahr das Gleiche Problem zu haben.
Ich habe mich bereits mit meinem Händler in Verbindung gesetzt (habe keine Garantie, aber bin noch im ersten Gewährleistungs-Halbjahr), dort meinte man, dass sie das Gerät zum Hersteller senden würden um überprüfen zu lassen, ob das "innerhalb der Toleranz liegt". Die Toleranz des Herstellers ist mir dabei eigentlich relativ egal, das ist ein Sachmangel und der Händler hat ihn mir zu beheben
Dennoch wüsste ich gerne, was mit meinem Gerät eigentlich los ist. Fehler der Grafikkarte oder Software sind zweifelsfrei ausgeschlossen, ein Zweitmonitor am zweiten DVI stellt die Bilder fehlerfrei dar (wenn auch farbverfälscht durch das uralt-Panel^^).