Hilfe für eine Laien

• Moin,

ich muss, weil wir Nachwuchs bekommen die Raumnutzung ein bisschen optimieren. Mein erster Ansatz ist, Fernseher und PC in einem Gerät zu haben. Computer ist vorhanden jetzt fehlt nur noch ein ordentliches Gerät zum Schauen und was ich da nehmen soll weis ich nicht ein Monitor oder ein TV-Gerät? Was meint ihr?
    Wir sitzen so ca. 4- 4,5m vom Bildschirm entfernt und nutzen momentan ein Fernseher mit einer diagonalen von 51cm.
    TV-Anschluss ist SAT- Digital.
    Und die überwiegenden Anwendungen werden Fernsehen(DVD), Internet und Office Anwendungen sein. Kein Blue ray , keine Games.
    Bei den Monitoren war ich am Anfang auf 24“ aus aber ein bekannter meinte auf die Entfernung sei der zu klein.
    Darauf hin hab ich mir den Dell 2709 angeschaut. Der hier, auf der Homepage, für sehr gut befunden wurde. Wobei er in der ct’ 20/08 die beinahe gleiche Bewertung bekam bis das dass er sehr rot stichig sein soll und deshalb nicht zu empfehlen ist.

Jetzt weis ich nicht was dann für einen? Ach ja das Budget ist auf ca.700€ gesetzt, natürlich kann er auch weniger kosten.
    Helft mir bitte mit eurem wissen und Rat bei der Größe und dem Model?

gruß plubber

• Es ist natürlich schwer eine ideal Lösung sowohl zum Arbeiten am PC sowie zum TV schauen zu finden, generell gibt es schon Geräte die dafür geeignet sind aber bei 4-4,5m Entfernung wirds schon recht schwierig.. bei dem Sitzabstand würde ich eigentlich mindestens einen 32" LCD verwenden und bei der Größe kommt man am PC eigentlich nicht mehr klar.. deswegen würde ich mir nochmal überlegen ob es nicht doch eine andere Lösung gibt, bspw auf ein Notebook umstellen, welches man bequem wegräumen kann und einen normalen TV aufstellen.