Naviset Probleme

• Hallo Spezialisten,
    Habe neuen Grafikkartentreiber für meine GF 4 Ti4200 draufgemachtund vorher mit Driver Cleaner die Reste entfernt. Jetzt funzt Naviset nicht mehr.
    Das schlimme ist, ich kann es weder neu installieren noch deinstallieren.

Die Fehlermeldung beim denstallieren ist das auf den Windows Insallationsdienst kann nicht zugegriffen werden.
    Versuche ich Naviset drüber zu installieren bekomme ich die Meldung:
    1607: InstallShield Scripting kann nicht installiert werden.

Kann mir jemand helfen?

• Offizieller Beitrag

Verwendest Du WindowsXP? Dann solltest Du mal sehen ab ein Wiederherstellungszeitpunkt erstellt wurde. Das sollte eigentlcih gemacht worden sein. Mache Deine Änderung Rückgängig und versuche das Ganze ohne Cleaner oder Naviset vorher deinstallieren.

• Systemwiederherstellung geht nicht mehr. Übrigens verwende ich Win XP.
    Ich habe gerade getestet, das Problem mit dem Windows Insallationsdienst
    ist auch noch bei anderen Programmen.
    Scheint an dem Prog. Driver Cleaner zu liegen.
    Bleibt mir nur eine Neuinstallation übrig?

Gruß kirks

• Habs gefunden.
    hier die Lösung, wer es mal braucht.

«Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Wenden Sie sich an den Support, um sicherzustellen, dass der Windows-Installationsdienst ordnungsgemäss registriert ist.»

Um das zu beheben könnten diese Schritte weiterhelfen:

Vorgehensweise

Man klickt auf Start, dann Ausführen und gibt msiexec /unregister ein und dann auf OK. Anschliessend wiederholt man dasselbe wie oben beschrieben und gibt diesmal msiexec /regserver ein.

Gruß Kirks

• Offizieller Beitrag

Na ein Glück, eine Neuinstallation ist immer viel Arbeit.

• Zitat

Original von Kirks
    Man klickt auf Start, dann Ausführen und gibt msiexec /unregister ein und dann auf OK. Anschliessend wiederholt man dasselbe wie oben beschrieben und gibt diesmal msiexec /regserver ein.

Gruß Kirks

Mit anderen Worten einmal bei der Registry abmelden und dann anmelden, richtig ?

Ich nehme an, dass dazwischen kein Neustart nötig/ratsam wäre ?!

Neutrino