Enttäuscht von t220: Sehr lahm, LG L227WFP die bessere Wahl?

• Guten Abend,

Letzte Woche habe ich mir bei amazon den samsung syncmaster t220 gekauft.Der kam dann auch sehr schnell und ich muss sagen das Bild und die farben sowie die Schärfe das ist alles super.

Ich spiele viel Ego shooter online sowie css z.b..

Also hab ich gleich mal getestet.

Jetzt hab ich folgendes Problem: Natürlich soll das Bild schön sein und keine Tearings bei den Spielen die ich zocke vorhanden sein.Ohne vsync geht auch alles sehr gut.

Nur treten dann Tearings auf.Wenn ich nun vsync anmache, dann ist dem nichtmehr so, aber dafür hab ich eine ziemliche verzögerung im Spiel.Das merk ich sogar, die Mausbewegungen sind weicher und reagieren etwas später als ich die maus bewege.Und dass hat nunmal sehr viel Einfluss auf das Shooter spielen.

Ich bin davon garnicht begeistert.

Ich habe mich gefragt ob es vllt an dem t220 liegt, und habe im Internet gefunden dass er auf geschlagene 29ms reaktionszeit kommt.
    Man könne irgendetwas im rta umstellen dann wäre er auf 12 :( trotzdem noch lahm.Und das obwohl 2 ms angegeben sind.

Echt.Hat der t220 womöglicha uch noch viel input lag?

Und wäre der Lg227 besser und läuft er mit vsync schneller oder ohne merkbare Verzögerung?Ist er schneller vond er Reaktionszeit her?

Oder ist das vllt normal bei tfts

Das der t220 mit vsync im Spiel ne verspätung hat is echt n großes Problem für mich.Kann den tft noch ungefähr ne Woche lang zurückgeben, hoffe deshalb auf baldige Antworten :)

Lg simagain

Einmal editiert, zuletzt von simagain ()

• HAt denn niemand eine Antwort für mich?Ist dringend, muss den tft wenn dann bald zurückgeben

Also liegt es am TFT oder an der Graka?So kann ich echt nicht zocken,das nimmt mir den ganzen SPaß.Sogar mein bruder der einen relativ alten 19" tft (ohne widescreen) hat hat weniger tearing im spiel.

Das macht mich fertig...

Zurückgeben oder nciht?
    Ist verzögerung bei vsync normal?

simagain

• Hi!

Ich stehe auch kurz vor einem Kauf meines 1. TFT's und mittlerweile sind nur noch 2 TFT's in der Auswahl. Den Monitor, den Du hast und genau den, den Du haben willst ;)

Der T220 ist tatsächlich bis aufs Gaming gut-sehr ohne Makel also, aber die Reaktionszeit soll wohl für Hardcoregamer (ich spiele CS und bin empfindlich bei Bildeinstellungen) nicht geeignet sein. Genau da ist der LG einer der besten. Der Input-Lag soll nicht vorhanden sein.

Muss man halt wissen ich jedenfalls (und ich glaube wir haben die gleichen Vorstellungen an einen TFT) hole mir wohl den LG. War bis heute vom Samsung überzeugt (Chimei leider nicht mehr verfügbar sonst hätte ich den schon längst!), aber jetzt habe ich vor einigen Stunden vom LG paar Tests und Rezensionen gelesen und bin sogut wie überzeugt.

Der LG hat leider keine Höhenverstellung und der Standfuß soll nicht der stabilste sein. Ohne diese 2 Mankos wär er wohl perfekt.

Les dir mal am besten den prad.de-Test und Amazon-Rezensionen durch.

Eine Frage hätte ich da aber noch. Wo liegt der Unterschied zwischen dem
    227WFP und 227WF? Der WFP ist besser, aber warum?

• Hey
    erstmal danke für die Antwort.Ja ich werde den Samsung nun auch zurückschicken und mir den LG holen.

Auch wenn beim Lg die Farben übertrieben sind (etwas zumindest,oder sien sollen)Gamen ist mir sehr wichtig.Spiele css und cod2 usw.

Ich kann dich beruhigen, die Ergonomie also die Standhaftigkeit und der Fuß ist bei beiden nicht gut.der t220 is da nich besser,wackelt rum wenn man gegen
    tisch stößt(aber solange ers tehen bleibt alles paletti).Und nach unten enigen geht eig, garnicht,vllt minimal 5 grad.mehr nicht.

Aber am t220 is das Bild und die Schärfe sowie das design sehr schön.

Ich hol mir trotzdem denlg.

Ok zum Unterschied zwischen lg227wt und lg227wtpf oder auch lg227wtp genannt:

Soweit ichw eiß und man es mir gesagt hat sind das exakt die gleichen modelle.Einziger Unterschied bei dem mit pf oder p dran is der dynamische Kontrast höher.Ich weiß aber auch nicht warum nun der eine oder andere mehr oder weniger kostet.Naja, is glaube ich ziemlich egal welchen du da nimmst.Nimm einfach den wtpf/wtp dann bist auf der sicheren seite ;)

lg simagain

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand noch auf meine Fragen Antwortet, die interessieren mich nämlich sehr^^

• Gibt keinen Grund den LG nicht zu holen so wie ich das einschätzen kann. Von Samsung gibts keinen, der besser ist und die anderen Firmen haben auch keinen guten 22", der dem LG Paroli bieten kann. So sehe ich das ;)

Achja und was meinst Du mit der übertriebenen Farbschärfe? Ich habe bis dato noch nichts davon gelesen. Ich glaube ich lese mir jetzt noch paar Tests durch, aber ich denke mal, dass es keinen besseren TFT für unsere Verwendung gibt ;)

• Ja,das glaube ich auch,jedenfalls nicht in unserem Perisbereich.
    Ich habe EIN mal gelesen dass der Lg die Farben etwasgrell oder übertrieben darstellen soll.Ein anderes mal dass das Bild beim Lg wesentlich unschärfer ist als bei t220 und anderen in seiner Preisklasse.

Aber das waren subjektive Meinungen, da lass cih mich nciht vom Umtausch abbringen.

Spielst du nur cs1.6? oder auch noch andere spiele?Spielst kein css oder?

• Ich spiele CS seit nun mehr 7 Jahren ab und zu auch mal was wie CS:S oder HL2:DM. Spiele generell gerne Singleplayergames wie Bioshock, Gothic3 usw. will mit dem TFT natürlich GTA4, Dead Space, Fallout3 usw. spielen können.. das mit der fehlenden Schärfe macht mich jetzt irgendwie stutzig...

• Habe ihn mir gerade bestellt. Bin echt verdammt gespannt auf meinen 1. TFT ;) Angst ist auch dabei gerade was Pixelfehler angeht. Dann kann ich doch einfach zurücksenden oder? Wär ja dann ein Lottospiel...

• So,hallo nochmal.Ich habe ihn mir beie Amazon am Sonntag bestellt.
    Bin auch ganz gespannt.Ja Die Angst mit den Pixelfehlern teile ich wohl dann mit dir ;) .Aber das kann ja bei jedem vorkommen.Hab es aber recht häufig bei den lg227wt gelesen, von Benutzern die den hatten dass dor Pixelfehler vorkamen.

So nun zum Umtausch:Also generell kannst du einen Tft wegen ein paar Pixelfehlern den Tft nicht zurückgeben.Denn der Lg 227wt gehört zu den Tft's die zur Pixelfehlerklasse 2 gehören, was heißt dass der Tft ein paar Pixelfehler haben darf.

A B E R: Im Gesetz steht nun mal dass du derart elektronische Geräte innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kannst, ohne Angabe eines Grundes.Vorrausgesetzt es ist noch alles da und nichts beschädigt.Deswegen erst einmal vorsichtig auspacken und die Verpackung und Hüllen unversehrt lassen falls es zur Rückgabe kommen sollte.

Kannst du mir bitte mal einen Link zu der Seite auf dem du den Lg gekauft hast geben?Wäre sehr nett.

Singleplayer spiele ich jetzt nciht sooo.Eher Multiplayer.
    Aber cod 2,das ist der Singleplayermodus einfach GEIL.Ichw eiß nciht warum,finds besser als cod4 oder 5.Obwohl ich bei cod 4 und 5 nur demo und den Anfang bisher gespielt habe.

Also wenn du nich zufrieden bist einfach wieder einpacken und zurück damit hehe ;)

Hast du Icq oder Msn?Dann könnten wir da mal reden...

Hoffe auf baldige Antwort ;)
    Ich muss wohl auch öfter hier reinschauen.

Achja,was für eine Grafikkarte hast du denn?ICh leg mir vielleicht eine neue zu, hab gerade die 8600 gt...

Lg simagain

• oh, hab grad gesehen dass ich den Thema-Namen voll verhauen hab, da steht Lg L227wfp, kann mich nicht erinnern sowas geschireben zu haben^^

Wobei es ja Lg 227wt heißen soll, kann das bitte ein Moderator ändern?Komisch,ich dachte ich ich hab Lg 227wt hingeschrieben, eigentlich achte ich immer darauf dass cih das richtig schreibe, bidde ändern

Lg simagain