Hallo!
Da ich mir bald einen neuen Rechner hole, mit dem ich dann endlich Games wie Dead Space, GTA4, Crysis, FarCry2 etc. spielen kann und eh schon lange von der Röhre will, suche hier Rat.
Habe mir hier schon den ein oder anderen Test durchgelesen und bin teilweise aufm Stand. Chimei soll ja derbe gut sein (dafür kostet der auch sehr viel!).
22" ist denke ich mal klar (oder soll ich mehr nehmen?)
Was mache ich am PC? Wie man im ersten Satz lesen konnte liebe ich es grafisch anspruchsvolle Spiele zu zocken (hauptberuflich zwar CSler..
Games 65%
Movies 15%
Surfen 15%
Office 5%
TN-Panel ist klar. Ein Paar Fragen vorweg, da 1. TFT:
1. Pixelfehler... wie kann ich sicher gehen, dass ich keine habe? Verstehe nicht warum es immer noch eine hohe Anzahl von Neu-TFT's mit Pixelfehlern gibt!
2. Habe gehört, dass diese HD-TFT's richtig geil kommen (spielemäßig neben Moviez gucken). Was habt ihr da für eine Meinung lohnt es sich???
3. Was muss ich als TFT-Anfänger bzgl. Farbeinstellung etc. wissen?
4. Input-Lag. Merke beim CRT schon den Unterschied 85 und 100hz, da ich ja CS spiele wie kann ich mir das mit dem neuen TFT vorstellen? Negative Veränderung bei reaktionsschnellen Spielen? Bin da wohl empfindlich brauche das beste vom Besten aber vor ca 2 Jahren wollte ich mir schon einen TFT holen mir wurde aber gesagt, dass man es merkt und deswegen habe ich mir auch keinen geholt. Hoffe, dass die Technik da vorangekommen ist.
Folgende TFT'S stehen bei mir ganz oben (nicht geordnet):
Chimei CMV 222H:
Finde keinen Link weder Ebay noch geizhals. Kann das jmd aufklären? oO
Mit Abstand der perfekte TFT für mich. Preis schreckt leider ein wenig ab. Hatte eigentlich vor eher so um die 200 zu bezahlen, aber wenn er wirklich SOOOO gut ist, wie geschrieben wird zahle ich auch mehr. Für 290 (einziges Angebot per geizhals.. verstehe ich nicht ist doch der beste 22" Gamer-TFT!) wärs mir aber dann doch zuviel. Schade....
Samsung T220:
[...] #tabberBox
sieht sehr edel aus und von den Daten/Qualität auch wärmstens empfohlen s. Bewertungen. Jmd Erfahrung mit diesem TFT?
Hier die Frage: Macht HD Sinn (oder brauche ich dafür bessere Hardware und bei Games ist es dann langsamer, was ja sinnlos wär weil ich auf jeden Fall wie auf meinem CRT alles spielen will nur halt bessere Farben und gesünder fürs Auge)? Die paar Ocken würde draufzahlen garkein Thema hier auf der Seite steht bei Hardcore-Zocker: +/- = befriedigend was nicht reichen wird er muss in erster Linie sehr gute Bildqualität haben und zum Spielen uneingeschränkt taugen.
Dann doch lieber den T220? Aber warum gibts auf prad.de keinen Testbericht und für die HD-Version schon? Dann kann er doch garnicht so gut sein, wie er immer gehandelt wird.
Würde echt gerne wissen was ihr mir empfiehlt, also insgesamt würde ich mir wohl den T220 holen (wenn er nicht wie beim T220HD nur befriedigend für Hardcore-Zocker ist sprich Input-Lag sehr niedrig ist). Spricht mich alles sehr an und von Samung habe ich auch eine hohe Meinung (im Gegensatz zum Nonameprodukt von Chimei). Was soll ich machen? Für 200 Euro gibts den T220 mich kitzelt es in den Fingern, den zu holen und bald aufm neuen PC die ganzen hochaufwendigen Spiele und Filme zu gucken (hier nochma die Frage wegen HD, ob es Sinn macht Pro und Contras; DVB-T-Antenne ist ja dabei wie verbinde ich das ganze habe 0 Plan habe Astra Digital am TV)
VIELEN DANK AN ALLE!!!