22" Office Monitor

• Bin auf der Suche nach einem Office Monitor, mit dem man hin und wieder aber auch mal nen Film schauen kann. Wichtig ist aber, dass man lange davor sitzen kann (traumhaft wäre mit Lichtsensor), es keine fiepsenden Störgeräusche gibt und es subjektiv keine Lichthöfe gibt.
    Ansonsten noch folgende Rahmendaten:
    -kein glosy einfach nur Matt
    -Pivot oder toller ständer nicht nötig werde sowieso einen vesa-Arm nutzen
    -Möglichst schlichtes Design mit dünnem Rahmen
    -Preis bis 250€ wär schon wenns billiger ginge
    -Eingang über dvi, wenn möglich mit hdcp

Danke schonmal für eure Mühen...

• Ich öffne kein seperates thema:
    Ich möchte ca. dasselbe und brauche Hilfe!
    -21'' oder 22''
    -um die 300€
    -Ich muss viele Texte lesen, also bitte Augenschonend, möglichst wenig Ermüdung!
    -Höhenverstellbarkeit und Pivotfunktion wären wünschenswert
    -manchmal Filme

Ich habe alles durchforstet, aber finde keine wirklich aussagekräftige Diskussion zur Ermüdung der Augen bei Textarbeit. Eizo und Nec sollen dei typischen textarbeitsfreundlichen Monitore sein, hörte ich jetzt raus...

Welches Modell in der 300 € Preisklasse ist zu empfehlen und entspricht vllt noch meinen Wünschen?
    Sind Eizo und Nec Monitore dann jedoch auch ab und an für einen Film geeignet? (wobei meine Ansprüche sich da in Grenzen halten)

Ich würde mich über Antworten sehr freuen! 8)

• Aus irgendeinem Grund scheint hierüber niemand etwas wirkliches zu wissen... Naja egal also ich werde abwarten bis demnächst die LED Monitore zu günstigeren Preisen zu haben sind vl ist dabei dann ja was gutes dabei.
    Eizo finde ich für alles top, ist nur viel zu teuer.