Philips 220BW8CS1

• Hallo!

Da ich einen recht günstigen höhenverstellbaren 22" Monitor für Allrround-Anwendungen suche stieß ich auf einen Philips 220BW8CS1.

siehe die Links unten!

Allerdings habe ich noch nirgends einen Erfahrungsbericht oder sowas darüber gelesen. Kennt jemand das Gerät? Von den Daten her hört er sich sehr gut an und wäre dafür ein sehr günstiges Gerät:

-22 " 1680x1050
    -höhenverstellbar (+Neigung, Drehbar)
    -Kontrast 1000:1
    -DVI+VGA
    -3 Jahre vor Ort Service
    -Lautsprecher
    -1x USB

Preis: ca. 158 EUR (amazon.de 193 EUR)

Ich habe mir nun einen bestellt und er soll diese Woche geliefert werden, da man so gut wie nichts über Philips-Monitore hier oder in den Foren zu lesen bekommt.

Aber vielleicht kennt einer ja dieses Gerät bzw. einen Ähnlichen?

Grüße,
    bahaa

Herstellerlink:

Link amazon.de

Link avitos.de

geizhals:

Einmal editiert, zuletzt von bahaa ()

• Zitat

Original von bahaa
    Allerdings habe ich noch nirgends einen Erfahrungsbericht oder sowas darüber gelesen. Kennt jemand das Gerät?

Ich habe mir nun einen bestellt und er soll diese Woche geliefert werden, da man so gut wie nichts über Philips-Monitore hier oder in den Foren zu lesen bekommt.

Spontan meine erste Frage, wieso bestellst du dir ein Gerät, von dem es nirgendwo Bewertungen oder Tests gibt? (vor 4 Monaten erschienen)

Zu kaufen gibt es ihn auch nur bei unbekannten Shops.

Laut Herstellerseite scheint er ok zu sein, die technischen Daten sind Durchschnitt.

"Niedrigerer Stromverbrauch als branchenüblich": 45W sind eher die Obergrenze in Bezug auf 22" TFT's (ohne Fernsehfunktion).

Wenn der Monitor für deine "Allround"-Anwendungen ok ist. Ist das Gerät ein gutes Preis/Leistungsverhältnis - wenn es ihn wirklich für 150€ gibt.

Mfg

• Danke fürs Antworten.

Naja..manchmal muss man der Erste sein, der ein Gerät ausprobiert, wenn sonst noch keiner tätig wurde. ;) Ich hoffe mal, dass er für meine Zweitwohnung für Internet, Office und ab und an etwas WoW taugen wird. Ein Bericht über das Gerät wird sicher folgen, wenn ich ihn ab Samstag in Betrieb habe.

Unbekannte Shops würde ich avitos und amazon.de nicht nennen.

Grüße,
    bahaa

• Zitat

Original von bahaa
    Unbekannte Shops würde ich avitos und amazon.de nicht nennen.

Avitos, nach einem kurzen Blick: Zu unübersichtlich und an manchen Stellen unprofessionell.

Amazon: Ist meines Erachtens ein Bücherversand. Irgendwann kann man dort sich auch Autos kaufen.

Bevorzugen würde ich dagegen: Alternate (etwas teuerer), Mindfactory (sehr viele Schnäppchen) oder auch Cyberport (Direktabholung in Dresden/Berlin)

Mfg

PS: Auf den Test bin ich gespannt.