24" @ Full HD, für Spiele geeignet

• Hallo zusammen.

Ich suche einen preiswerten 24" TFT (ohne Fernsehfunktion). Er sollte neben DVI-D auch HDMI besitzen, sowie FullHD @ 1920x1080 unterstützen. 24" ist kein muss, mehr ok, weniger nicht. (Habe derzeit einen 22er)
    Lautsprecher brauche ich nicht, Pivot ebenfalls nicht. Er sollte nicht spiegeln, und ein spielegeeignetes Panel besitzen.

Preislich wären ca 300€ ok, maximum 400€.

Mein Bruder hat sich folgenden Samsung T220HD (mit DVB-T) gekauft. Dieser wird nach kurzer Zeit sehr warm wird und zeigt nur noch grünes Bild an. Daher habe ich mich gegen diese Fernsehfunktion entschieden. (Der Verbrauch ist ebenfalls fast doppet so hoch.)

Der T240 ist in den Tests ebenfalls nur durchschnittlich. Nachdem die T-Serie also so gut wie abgehackt ist, bin ich auf folgenden TFT ebenfalls von Samsung gestoßen Samsung 2493hm. Test: befriedigend. X(

Hier auf Prad habe ich einen "Gateway" gefunden, der laut Test sehr dunkel ist. Den Hersteller kenne ich nicht.

Sowie einen HP, der von der Leistung optimal ist - ich allerdings die beschriebenen Ohren habe, und definitiv ein "Summen" dieses Backlight-Dingens hören würde.

MfG

• naa ich weis nicht man.... du kannst vllt das Summen hören aber auf die Dauer merkt man das nicht mehr.. Beim Zocken sowieso immer Headset drauf oder generell Sound eben. Um das mache ich mir eigentlich weniger Sorgen.. aber wegen dem Summen einen so guten TFT nicht zu kaufen ist schon schade.

Life is movement

• Zitat

Original von Kosmas
    naa ich weis nicht man.... du kannst vllt das Summen hören aber auf die Dauer merkt man das nicht mehr.. Beim Zocken sowieso immer Headset drauf oder generell Sound eben. Um das mache ich mir eigentlich weniger Sorgen.. aber wegen dem Summen einen so guten TFT nicht zu kaufen ist schon schade.

Würde der TFT nur 200€ kosten, könnte ich mit Leben. Irgendwo erwartet man schließlich Qualität bei einem 400€ TFT.