TFT für ca. 150€

• Hi,

mein Bruder bräuchte zu Weihnachten einen neuen Monitor, da er sich zur Zeit noch mit einer alten 19" Röhre rummplagt und die Farben im Vergleich zu meinem BenQ FP91GP auch nicht wirklich schön aussehen :D

Habt ihr eine Empfehlung für ca. 150€? Er wird hauptsächlich zum Spielen, Surfen und auch für die Schule genutzt (Textbearbeitung, PowerPoint,...)

Ein 22" wäre optimal, aber wenn aufgrund des recht niedrigen Preises ein etwas kleinerer Monitor sein sollte, damit die Qualität stimmt, ist es auch nicht tragisch.

In den ganzen Prospekten gibt es haufenweise 22" TFT's, aber die meisten günstigen leider nur mit einem analog Anschluss. Mein bruder besitzt zur Zeit zwar nur einen solchen, aber später wird er garantiert auch einen neuen Rechner mit DVI Anschluss besitzen ;)

Danke schonmal,

mfg,
    MasterXXL

• Ich hab mir den Acer V223WD gekauft.

Kostet 159,97 bei Amazon.de mit Versand.

Konnte ihn leider nicht lange antesten, Pixelfehler hatte mein Modell nicht, und das Bild fand ich auch recht ansprechend.

Am 24.12.08 werd ich n Userbericht dazu schreiben, da ich ihn erst dann richtig auskosten darf.

Der Standfuß war auch stabil, und er hat VGA + DVI (HDCP).

Hier der Link dazu.

->Acer V223WD<-

Recht ansprechend find ich das matte Schwarz, ist nicht so ein Staubfänger ;)

• Danke für die Antwort

Da nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten geblieben ist, sind wir in den Laden und haben uns mal umgeschaut. Haben den LG W2242T auf 160€ (auch wenn er im Internet immernoch paar Euro günstiger ist) runtergehandelt und direkt mitgenommen.

Der erste Eindruck ist gut. Wenn er im Standby ist hört man ein leichtes Summen, was sich allerdings in Grenzen hält.

Pixelfehler gab es erstmal keine, aber gerade ist dann plötzlich ein rotes aufgetaucht. War der letzte im Laden :O