22" Office und GELEGENTLICH Bildbearbeitung (Acer B223W ?)

• Hallo!

Habe hier auf der Suche nach einem 22" TFT schon ein paar Stunden im Forum und in den Testberichten gelesen. Ich suche einen günstigen 22-Zöller für Office und Internet. Keine Spiele, keine Filme. Ich sitze höchstens 5 Stunden pro Woche vor diesem Monitor.
    Angesichts dieser Minimal-Anforderungen kann man wohl eigentlich nicht viel falsch machen. Deshalb noch als Zusatzkriterium: Gelegentliche Bildbearbeitung der Urlaubsfotos. Rein hobbymäßig! Keine großformatigen farbtreuen Prints, nur Anschauen der fertigen Fotos am Laptop oder am LCD-TV.
    Die prinzipielle Unzulänglichkeit von TN-Panels für Bildbearbeitung ist mir bekannt. Ich habe auch schon einen Blick auf den HP LP2275w geworfen, aber der ist mir für meine geringen Anforderungen schon zu teuer.
    Deshalb: Welcher der üblichen Verdächtigen in der 200-Euro-Klasse ist denn -- bei allen Einschränkungen wegen TN-Panel -- noch am ehesten Foto-tauglich?
    Gemäß der PRAD-Kaufempfehlung könnte der Acer B223W ein Kandidat sein, oder? Wie sieht's mit den üblichen Verdächtigen Samsung 2253BW und LG L227WT aus? Sonst noch Vorschläge?

Danke für Eure Tips!
    Amadeo