24" mit einem schlechten PC?

• Hallo,

ich hab vor mir den LG Flatron W2452V zu kaufen (wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis und den guten Bewertungen)

Mein Problem ist aber das ich eine nicht gerade guten PC haben:

Athlon XP 2600+
    1GB DDR1 RAM
    ATI Radeon 9600 Pro

Mein Frage wäre, ist es überhaupt möglich bzw. sinnvoll sich dann eine 24" TFT anzuschaffen? Oder schafft mein System es überhaupt die Auflösung ordentlich anzuzeigen? (überwiegend Spiele ich CounterStrike 1.6)
    Oder ratet ihr mir davon ab? Gibt es irgendwelche Komplikationen eine 24" mit einem schlechten System zu benutzen?

Danke..

littleDMX

• abgesehen von schlechteren fps wirst du wohl kaum einen unterschied bemerken...
    ich persönlich würde von dem kauf jedoch absehen oder in naher zukunft noch einen pc dazu kaufen...

du hast auch nicht erwähnt wie oft du spielst. sollte sich das ganze noch in grenzen halten, kannst du den monitor auch getrost kaufen :D

• schau dir mal die modi an, die die graka kann.
    ich hab meiner frau jetzt einen tft geschenkt und jetzt müssen wir nen pc kaufen, weil die graka überhaupt keine widescreen modi kann :(

LG, Matthias.

• Danke für die Antworten, also ich spiele eigentlich nur selten und dann auch nur alte Spiele (Counterstrike 1.6, WC3, NfS MW/U2).
    Dann würde ich Interpolieren(hoffe das heißt so) also nur einen Teil des Bildschirmes benutzen.
    Also im Windows selbst hat es keine Auswirkung, das der PC zum ziemlich langsam wird (meine momentane Auflösung ist 1152x864)?

matthifant

bei modi ist das höchste was da steht 1440 x 900... aber ich glaub das liegt an meinem Bildschirm weil der nicht mehr schafft.