[Kaufberatung] FULL-HD LCDTV, 42"-47", ca. 1000€

• Hallo,

ich bin schon lange stiller mitleser im Prad Forum. Immer wenn es drum ging irgendwelche Displays zu beurteilen, hat man meistens irgendwas drüber bei Prad gefunden.

Und somit lande ich nun endgültig hier bei Prad um bei meiner Entscheidung zu einem neuen LCD TV Hilfe zu suchen. Folgende Anforderungen habe ich:

Größe: min 42", max. 47"
    Auflösung: FullHD 1920*1080
    Eingänge: min. 2x HDMI 1.3a
    Aktuelles Gerät, Aktuellste Generation
    Guter zusammenspiel mit PC anschluß über HDMI
    Gute Reaktionszeit <= 6ms
    Gute Farbdarstellung
    Guter Schwarzwert
    Hoher Kontrast
    Richtige 24p Unterstützung
    Ohne Overscan - oder ausschaltbar (1:1 Pixelmapping)
    Analoger Kabel & DVB-T Tuner
    Weitere Eingänge wie VGA (besser DVI-D), S-Video, YUV, Scart

Optional:
    Digitaler Coaxial oder Optischer SPDIF out (durschschleifen vom 5.1/7.1 Ton über HDMI zur Stereoanlage )
    CI Slot
    USB Interface für Sticks

Ich sitze 3-3,5m von Fernseher weg. Der Einsatz von Fernseher würde folgendermaßen aussehen:

40% PC Spiele (derzeit Hauptsächlich World of Warcraft, Fallout 3)
    40% DVD's hochskaliert auf 1080p über DVD Player
    20% TV über DVB-T

Daher benötige ich einen TV der gut über den HDMI Anschluß in FULLHD PC Spiele darstellt. Derzeit spiele ich in einer 1920*1200 Auflösung auf meinem DELL 2407 Monitor, aber beide Spiele Unterstützen natürlich 1920*1080. Gute Reaktionszeit und möglichst minimalen Inputlag. Möglichlist wenig Schlierenbildung und Ghosting.

Zukünftig werde ich mir entweder für meinen PC ein Blu-Ray/HD Laufwerk kaufen, oder doch eine PS3 kaufen. Dafür will ich in Zukunft mit diesem TV-Kauf gewappnet sein.

Folgende Geräte ziehe ich in nähere Auswahl, bzw. habe ich mir schon im Saturn und co. angesehen:

Toshiba 42XV555D (ca. 820€)
    Toshiba 42XV556D (ca. 720€)
    Toshiba 46XV555D (ca. 1050€)
    Sharp Aquos LC-42 X20E (ca. 960€) Älteres Modell
    Sharp Aquos LC-46 X20E (ca. 1050€) Älteres Modell
    LG Electronics 42LG5000 (ca. 700€) kein 24p support
    LG Electronics 42LG5010 (ca. 700€)
    LG Electronics 42LG5030 (ca. 850€)
    LG Electronics 47LG5000 (ca. 950€) kein 24p support
    LG Electronics 47LG6000 (ca. 1050€)
    LG Electronics 47LG7000 (ca. 1100€)

Bis auf den Sharp müßten dies aktuelle Modelle sein. Die LG 5000 Reihe hat mir vom Bild sehr zusgesagt, im Saturn, aber ob die da was am Bild "gedreht" haben damit das Modell besser dasteht als die daneben....
    Wo jetzt aber der minimale Unterschied zwischen den LG Modellen ist, ausser 24p support (laut Beschreibung Geizhals) bei den höheren Modellnummern könnte ich nicht erkennen. Zusätzlich sind z.b. die 42LG5010 und 42LG5030 von LG nicht auf der LG Webseite zu finden, nur der 42LG5000.

Bei Samsung und Sony bin ich überhaupt nicht durchgestiegen was die aktuellen Reihen sind. Gibt es hier gute Modelle die oben genannten Punkte größtenteils erfüllen?

Das ich in der Preisklasse Teilweise Abstriche machen muß (zumindest bei den 46"/47" Modellen) ist mir klar. Ich würde gerne so groß gehen wie möglich, aber wenn ich da zuviele Abstriche machen muß, bleibe ich gerne bei einem 42" Modell.

Vielen Dank für etwaige Vorschläge, das würde mir doch sehr helfen.

Grüße,

Daniel

• Hast du dir mal ein paar Philips geräre angesehen?

Ich mochte auch die Tage einen kaufen, 42" sollen es sein. Bisher hab ich den 42 PFL 7403 in die engere Wahl genommen, alternativ gibts dazu auch den 7603 mit dem kleinem Ambilight aber ohne 100Hz.

Vielleicht sollteste dir die mal ansehen, hab bisher nur gutes gehört. Aber leider hab ich selbst auf meinen Thread hier dazu noch keine Antwort bekommen.

• Hi,

Philipps Geräte habe ich mir nicht näher angeschaut. Die Philips haben mich vom Design allesamt nicht von Hocker gerissen. Zusätzlich ist Ambilight für mich ein derart Sinnfreies "feature". Mich stört diese Lichtkullise sehr. Gut - nicht alle Phillips Geräte haben es. Mal sehen.

Danke,

Daniel