Wie Wasserschlieren vom TFT entfernen

• Hi,
    Wie kan ihc am besten wasserschlieren von einem TFT entvernen, habe über jahre kleinere te/caffe/spagetti spritzer vom tft mit einem feuchtem tuch (angeleckt am meisten) entvernt, nun gibts aber schlieren und ich habe mich gefragt wie ich die am besten wegbekomme, mit so einem special miktofaser tuch funtzt es irgendwie nicht weder frucht (reines wasser) noch trocken.

Kann ich da zB sanftes toileten papier mit etwas wasser für nehmen? oder ist das zu kratzig, ich möchte auf keinen fall den tft angratzen oder sowas, ist so ein den 30" und war dememtsprechend kostspielig.

• Meine beste Erfahrung zur Reinigung von TFTs ist Brillenreinigerflüssigkeit vom Optiker, die speziell für Kunststoffgläser geeignet ist.
    Das gibt eine völlig schlierenfreie Reinigung, sowohl bei externen TFTs, als auch beim Laptop-Bildschirm.
    Ich mach das immer mit nem Blatt von der Küchenpapierrolle, eines für reinigen, und dann ein trockenes zum Nachreiben. Bisher habe ich da noch nie Streifen auf dem Schirm gesehen.
    Wenn Du ein Mikrofasertuch nimmst, bist Du natürlich auf der besseren Seite ;)

LG, Matthias.

Einmal editiert, zuletzt von matthifant ()