24" bis 350 Euro

• Seid gegruesst PRAD-User.

Wie der Threadtitel schon sagt, ich suche einen 24" TFT unter 350 Euro.
    Nach dem was man so liest komme ich da bei meinen Anspruechen nicht weit, das Problem ist allerdings, dass ich nicht weiss, wie stark mich die Verfehlung der Ansprueche tangiert.
    Primaer will ich Videos schauen und damit "arbeiten", allerdings manchmal auch spielen.
    Arbeiten soll heissen surfen, Photoshop, Illustrator, Flash, Design, programmieren, texten, Audio und Video bearbeiten.
    Das klingt jetzt alles total professionell etc. pp., ist aber sehr amateurhaft.
    Deswegen leuchtet mir nicht so ganz ein, warum bei Bildbearbeitung immer von TN-Panels abgeraten wird ("schlechte Farbdarstellung").
    Wo ist das Problem, wenn die Farben nicht perfekt dargestellt werden?
    Jedenfalls bei hobbymaessiger Grafikarbeit.

Nun ja, das dazu.
    Videos moechte ich manchmal von etwa zwei Metern Entfernung gucken, ich weiss nicht, wie das mit dem Blickwinkel dann so aussieht.

Gute Interpolation moechte ich auch, da mein Computer nicht so leistungsstark ist und ich zudem nicht auf verzerrte Videos stehe.
    Da ich aber nur vom PC aus betreiben werde, weiss ich nicht in wieweit das beachtet werden muss.

Drehbarkeit um die Vertikalachse waere schoen, ist aber kein Muss.

Die PRAD-Kaufberatung empfiehlt u.A. den HP w2408h, der mich aber wegen seinem Gloss abschreckt.

Interessant finde ich den LG FLATRON L246WH, der mir auch vom Design her sehr gut gefaellt.
    Nur hat ein User hier diesen Bildschirm als "schlimm" getestet, jedoch war das so die einzige Meinung, die ich finden konnte.
    In einem anderen Thread hat ein Administrator diesen Bildschirm jedoch als Alternative zu dem HP genannt, wenn der Gloss stoert.

Jetzt weiss ich da auch nicht weiter.

Ich recherchiere seit Wochen, die Auswahl ist nur einfach zu gross und ich "traue" mich einfach nicht, weil es ueberall Negativpunkte gibt, die mich dann sehr stoeren wenn ich sie lese. Obwohl ich fast glaube, dass sie mich im Endeffekt dann doch nicht so stoeren, wie ich denke.
    Ausserdem gewoehnt man sich ja an fast alles...

Alles was ich bisher benutzt habe, waren 19" CRT-Monitore, was vielleicht auch nicht unbedingt dem Umstieg auf ein "billiges" Geraet hilft.

Aber wie gesagt, man gewoehnt sich.

Danke fuer's Lesen schonmal, ich hoffe ihr habt vielleicht Tipps oder Vorschlaege fuer mich, ich wuerde mich gerne mal entscheiden.

• Offizieller Beitrag

Wenn Dir der HP gefallen hat, aber aufgrund des glossy Panels nicht in Frage kommt, wie wäre es dann mit dem HP L2445w?

Der liegt zwar genau an Deinem Preislimit, könnte aber Deine Ansprüche eventuell erfüllen. Leider habe ich das Modell noch nicht selber testen können.

Falls der Monitor nicht Deinen Erwartungen entspricht, kannst Du ihn ja in jedem Fall wieder zurücksenden.