24" Gamer Display

• Hallo liebe Prad-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem 24" Display. Ich habe natürlich schon auf Prad nachgeforscht und einiges Displays sind mir ins Auge gefallen, wie z.B. der Acer G24.

Nun möchte ich allerdings noch Meinungen von Euch einholen über zum "Hardcore-zocken" geeignete 24 Zöller, die einen eher niedrigen Stromverbrauch haben (eigentlich wäre unter 100 Watt im Betrieb wünschenswert). Da ich Schüler bin würde ich das Display auch zum Filme schauen nutzen sowie mit Office arbeiten, also eigentlich wäre ein Allrounder mit Schwerpunkt Gaming ganz gut.

Ich hoffe Ihr könnt einem Laien in Sachen Displays helfen, da ich ohne Euch eine nicht ausreichend abgesicherte Wahl treffen müsste.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein oder zwei gute Displays empfehlen und bedanke mich schon einma recht herzlich im vorraus.

MfG

Bratwurst1502

PS. Der Monitor sollte maximal 450 Euro kosten ;)

• schau mal, der hier

Asus VW246H

ist rel. günstig, ich habe aber leider noch keine testberichte dazu gefunden - desshalb ist der mit vorsicht zu geniessen :)
    warum willst du nen 24"er und keinen 22er? da gäbe es ein paar gute...

• Hey danke für die Antwort :)

Ich habe aber glaub ich einen für mich ganz gutes Display gefunden und zwar den Iiyama B2403WS, da dieser auch einen recht moderaten Stromverbrauch hat und auf vielen Seiten hoch gelobt wird.

Hat hier jemand Erfahrungen (positiv/negativ?!) mit diesem Gerät gemacht??

MfG

Bratwurst1502

PS. Es sollte schon ein 24 Zöller sein, da ich von meinem 19 Zöller gerne einen etwas größeren Schritt machen würde ;)

• aha!
    der interessiert mich jetzt aber auch. Kannst du mir mal ein bisschen genauer erzählen, was du an dem findest? hat der ne ausreichende interpolation?
    kann man ihn auf bspw. 4:3 umstellen? ich zock nämlich manchmal auch noch das "alte" Starcraft :D . wäre toll, wenn du mir da ein bisschen mehr erzählen könntest thx schonmal.

• hi,
    bin auch auf der Suche nach nem 24" zum Zocken und interessiere mich für den HP w2408h. Mir gefällt er sehr gut bis auf das Glare-Panel. Eigentlich wollte ich ja keins haben. Da aber viele behaupten das Panel würde nicht so arg stören, würde ich den Monitor gerne testen. Ich würde den Monitor von z.B. Promarkt bestellen. Kann ich denn, wenn mich das Glare-Panel arg stört, ihn einfach innerhalb der 14 zurückschicken oder ist das nicht möglich ?

2 Mal editiert, zuletzt von Snapp ()

• Elektrogeräte die du online bestellst da hast du 14 Tage umtauschrecht.

Ich suche auch einen zum xbox 360 und Ps3 spielen sollte natürlich 1080p haben mir springt da ein Asus 24 Zoll ins Auge weiß aber nicht wie der ist.