TFT-Monitor 19 Zoll mit guter 1280x768 Auflösung

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem TFT-Monitor 19-Zoll, der sehr gut die Auflösung 1280x768 darstellen kann.
    Hab schon längere Zeit im Internet gesucht, aber eine verbindliche Aussage konnte ich leider nicht finden.
    Auch der Anruf bei mehreren Onlinehändlern brachte keinen Erfolg, da dort die Geräte nicht getestet werden und sie sich auch auf die Daten der Hersteller verlassen müssen und da wird meist nur die max. Auflösung genannt.
    Die Kosten für das Prachtstück sollen zwischen 100€ und 200€ liegen.
    Andere Anforderungen gibt es keine.

Wär sehr dankbar, wenn mir jemand ein Gerät empfehlen würde.

Vielen Dank

Popiko

Einmal editiert, zuletzt von popiko ()

• Offizieller Beitrag

Und was willst Du mit dieser Auflösung genau machen?

19 Zoller haben entweder 1.280 x 1.024 oder 1.440 x 900. Die anderen Auflösungen müssen interpoliert werden und dass ein Monitor mit Minibudget das nicht in Perfektion beherrscht dürfte wohl relativ klar sein. Zumal ein interpoliertes Bild nie an die native Auflösung heranreicht.

• Hallo Andi,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Allerdings verstehe ich absolut nicht, wo der Bezug zu meiner Frage ist.

Natürlich wird 1280x768 nicht die Standartauflösung sein und das Ding muss interpolieren und darum würde ich ja gerne wissen, ob jemand ein Gerät kennt, dass gerade die obene genannte Auflösung gut und klar darstellen kann um auch kleine Schriften zu erkennen.

zB. habe wird bei diesem Link Beispiel die Auflösung mit angegeben. Auf der Seite des Herstelles werden dazu allerdings keine Informationen genannt. Daher ist mir ein echter Testbericht wichtig, damit ich nichts falsches kaufe, hatte leider bereits einen Griff ins Klo, weil ich davon ausgegangen bin, dass Gerät würde entsprechend interpolieren.