Hallo,
unter anderem dank Eurer vielen Empfehlungen, die ich lesen durfte, habe ich mir nun den Eizo S2231 gekauft, ausgepackt, aufgebaut, ausprobiert und (vorerst) für gut befunden. Mittels DVI-Kabel sieht das auch ordentlich aus, bei VGA hatte ich leider Probleme. Aber das benötige ich eigentlich nicht.
Nach einem Neustart ist plötzlich die Auflösung irgendwie hin. Zwar werden mir wohl noch die 1680x1050 Pixel angezeigt, aber die Auflösung ist auf dem Bildschirm stark verschoben - um alle 1680 Pixel zu sehen, muss ich mit der Maus an den Bildschirmrand wandern, dann "wandert" das Bild innerhalb des Deskopbereichs sozusagen weiter. Die Auflösung ist dabei definitiv typisch verzogen und unscharf, also nicht die native Auflösung. Das ganze ist wie gesagt erst nach einem Neustart aufgetreten und lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen bzw. wieder ändern. VOR dem Neustart funktionierte die Auflösung problemlos, nachher eben nicht mehr - ist dies ein bekanntes Problem, und wenn ja, gibt es da eine Lösung?
Der Bildschirm selbst blieb, was Größe betrifft, auf Werkseinstellungen (also "Vollbild"). Könnt Ihr mir helfen?
Mit den besten Grüßen
cider