Samsung T220HD: Videotext

• Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche o.g. Monitor und bin auch recht zufrieden damit.
    Jedoch funktioniert bei mir plötzlich der Videotext nicht mehr.
    Ich habe einen Sat-Receiver per Scart angeschlossen und zunächst ging der Videotext auch super. Die Seiten waren direkt da ohne ewige Suchläufe.
    Plötzlich geht der Videotext nicht mehr. Wenn ich die Taste auf der Fernbedienung drücke kommt nur: "Nicht verfügbar".
    Ich kann den VT über DVB-T leider nicht testen, da DVB-T bei uns nur mit Dachantenne verfügbar ist und ich leider keine habe.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße,
    Rodix

Einmal editiert, zuletzt von Rodix ()

• Das gleiche Problem habe ich mit einem Samsung Fernseher LE 22A656 A1. allerdings ist der Sat-Receiver nur mit einem HDMI Kabel verbunden.
    Es kommt auch nur die Meldung "Nicht verfügbar"
    Oder hängt das vom Sat Receiver ab ?

GRÜSSE AUS öSTERREICH

• Das dachte ich auch erst.
    Aber ganz am Anfang ging der Videotext. Und ich war auch begeistert wie schnell der ist.
    Die Seiten waren immer direkt da.
    Habe den Monitor sogar schon mittels Tastenkombination auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Eventuell teste ich die Tage mal den Receiver von meinem Bruder.
    Wenn das dann auch nicht geht werde ich Samsung mal eine eMail schreiben.
    Ich halte dich auf jeden Fall auf dem laufenden wenn ich was neues weiss.
    Aber vielleicht hat ja auch noch jemand eine Idee.

Gruß Rodix

• Bei mir jetzt alles OK, habe den Fehler gemacht das ich auf der Fernbedienung vom Fernseher Teletext einschalten wollte, geht aber nur über die Fernbedienung vom Sat-Receiver.
    Wird wohl bei Dir auch so sein!

GRÜSSE AUS öSTERREICH

• Danke für die Rückmelung.
    Bei mir ging zu Beginn beides.
    Der Teletext über meinen Sat-Receiver finde ich nämlich nicht so gelunge, daher hatte ich mich auch so darüber gefreut das der TV/Monitor einen eigenen Videotext hat.
    Ich hatte leider keine Zeit mich weiter daraum zu kümmern aber ich bleibe dran und melde mich dann nochmal!