22" Reiner Spielemonitor max. ~230€

• Titel ist Topic, ich suche einen reinen Spielemonitor, da ich mir demnächst einen passendne Rechner kaufen werde. Mir ist es wichtig, dass das Gerät ein gestochen scharfes Bild und satte Farben bietet, dass ich mich
    nicht mit Schlieren oder großem Input-Lag rumärgern muss und Fiepen ist auch nicht gerade mein Traum.

Ich hatte mir eigentlich den LG L227WTP rausgesucht, vielleicht auch eher den Vorgänger, aber vorher will ich eure Meinung einholen, gerade was das Fiepen und Summen angeht will ich möglichst verschont werden.
    Da ich Spiele wie Left4Dead oder Eve Online spiele, wäre es auch gut, wenn der Kontrast passen würde.

Hab mir ein Budget von maximal ~230€ gesetzt.

Jetzt seid ihr dran, einen der beiden oberen Monitore nehmen oder nicht? :)

2 Mal editiert, zuletzt von Jyn ()

• Ich hol das Thema mal hoch, irgendwelche Vorschläge? Wie sieht es es denn mit Overdrive aus, das soll ja nicht gerade optimal sein und da würde der L227WTP wieder rausfallen. Danach bin ich auf den w2228h gestoßen, der soll das Problem mit dem Fiepen haben und vermutlich lässt sich an jedem Monitor irgendein Kritikpunkt finden, aber ich fasse mal zusammen was mir wichtig ist:

-Keine Schlieren, Nachziehen und was auch immer
    -Schnelle Reaktionszeit und wenig/kein Input-Lag
    -Kein Fiepen
    -Guter Kontrast, satte Farben, Unterschied Schwarz-Grau soll sichtbar sein und nicht matschig werden