Hallo zusammen,
erstmal toll, dass es solch ein Forum gibt. Hab in letzer zeit viele Informationen hieraus ziehen können und konnte somit meine Wahl auf 2 LCD Bildschirme beschränken.
Also ich habe ein 13,3 Macbook und würde mir gerne einen ext. Bildschirm zulegen. Spielen tu ich sogut wie garnicht, schaue mir aber öfters mal DVDs und Fotos an. Ausserdem werde ich den Bildschirn dazu nutzen, meine Diplomarbeit zu schreiben. Die Auflösung sollte dementsprechend hoch sein.
Ich habe vor kurzem den Samsung Syncmaster 2433BW entdeckt und muss sagen, dass der mir von der Optik sehr gut gefällt. Ausserdem kann er eine Auflösung von 1920x1200 darstellen. Mit 24 Zoll passt er eigentlich wunderbar auf meinen Schreibtisch.
Ausserdem habe ich mir den HP 2228h angeschaut und muss zugeben, dass mir ein Glossy Bildschirm einfach noch besser gefällt. Ich liebe einfach diese briliianten Farben besonders bei Filmen und Fotos. Andererseits ist das auch nur ein 22 Zoll, weshalb die Auflösung mit 1680x1050 etwas geringer ausfällt.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht kann mir ja einer den entscheidenen Tip geben.
Über den Samsung konnte ich leider auch noch keinen Testbericht lesen und hier im Forum scheinen den ja auch nicht viele zu haben.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
m4zz