Acer P244w (Prad.de User)

• Seit ich den Acer dazu bewegen konnte, trotz Windows Vista und NVidia 8700 M GT die native Auflösung in Vollbild anzuzeigen (Details dazu siehe hier - NVidia 8xxx über HMDI auf full-HD LCD - ENDLICH VOLLBILD DIE LÖSUNG) kommt richtig Freude auf. Für einen ausführlichen Test bzw Fotogalerie fehlt mir im Moment die Zeit, Ihr könnt mir hier aber gerne Eure Fragen stellen und ich werde Euch eine Antwort posten.

Ein paar Details die mir aufgefallen sind:

- toller Preis für einen 24" full HD LCD mit 2x HDMI, habe im Laden 229,- bezahlt (bislang kosteten brauchbare 24" das Doppelte)
    - kein HDMI Kabel im Lieferumfang (kostet ca. 20,- extra)
    - leider nur Kippfunktion, kein Drehen, keine Höhenverstellung
    - seit einer Woche in Betrieb, absolut geräuschlos, kein Fiepen, Pfeifen, Surren oder Sonstiges (bin da sehr sehr empfindlich)
    - externe Lautsprecher im Lieferumfang (habe ich nicht getestet, lassen sich am Fuß einhängen sodass ein stimmiges Design ohne Kabelsalat rauskommt)
    - tolles Design, coole Menubedienung über touchempfindlichen Rahmen
    - gute Kabelführung
    - knackscharfes, perfektes Bild, auch Skalierung von niedrigeren Auflösungen (1600*900) zum Spielen brauchbar
    - WoW zocken und surfen ohne Einschränkungen, für mich sind subjetiv keine Schlieren, Verfärbungen o.Ä. sichtbar

Würde ich sofort weiter empfehlen bzw. nochmals kaufen. Wer kein Grafiker ist und auf Farbtreue keinen Wert legt, der muss keinen Cent mehr für einen full HD fähigen, spieletauglichen LCD ausgeben.

Gruß,

Dieter

• Wo bekomme ich den P244 denn? Klingt für 229 nach einem super Monitor. Hat der auch ein Glare Display? Da steh ich ja drauf. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 8800GT. Ist ja ein Krampf mit dem Treiber aber danke für den Trick. Bei einem P243 ist ordentliche Funktion ja auch nicht gerade garantiert.

• Hier in Wien steht der P244w zu günstigen Preisen bei sonst gar nicht so günstigen Anbietern im Elektrohandel. Habe meinen bei cosmos.at in 1190 Wien gekauft. Niedermeyer.at hat ihn kurz danach zum gleichen Preis angeboten. Ob die auch versenden weiß ich nicht.

Edit: Glare display - hmmmmm also wenn der Schrim aus ist kann man sich nicht drinnen spiegeln, sondern sieht sich nur als Schatten. Ich würde das nicht als glare bezeichnen. Ein Matter Schirm ist wohl eher ein (ergonomischer) Vorteil, die Farben beim Acer habe ich auf "kühl" eingestellt, sie sind dennoch sehr (fast zu) kräftig.

LG,

Dieter

• Danke, dann werde ich mich hier mal in den einschlägigen Fachmärkten umschauen. Online gibt es da ja momentan nichts zu holen und selbst auf der Homepage von Acer wird man nicht fündig. Oder wurde das Modell schon wieder eingestellt?

• Ich glaub eher der is ganz neu, dürfte ein Importmodell sein und von Acer nicht für den mitteleuropäischen Markt vorgesehen sein. Auf internationalen Acer Seiten (US?) findest Du das Modell.

Gruß,

Dieter