26 Zoll Monitor

• Hallo,

wie nicht anders zu erwarten, würde auch ich mich über ein bischen Hilfe bei der Auswahl eines vernünftigen Monitors freuen.

Meine hauptsächlichen Einsatzgebiete sind

Office (Auswertungsarbeiten von verschieenen Messdaten mit den folgenden Programmen)

- Excel
    - Origin
    - Bearbeitung von Abbildungen mit Corel und Photoshop (Farbraum ist mir nicht so wichtig, weil ich bisher noch keine Ahnung davon habe und die Bildbearbeitung auch nur MIttel zum Zweck sein soll)
    - Programmieren in Java

Ansonsten würde ich noch Fernseh über den Bildschirm schauen und surfen. Außerdem gelegentlich zocken (WoW)

Naja, von allem etwas halt ;)

Der Bildschirm soll an meine Laptop angeschlossen werden und die Optik ist mir auch relativ wichtig (grau gefällt mir nicht so gut - sollte daher schon schwarz sein).

Preislich bin ich nicht endgültig festgelegt, allerdings möchte ich ungern über 700€ ausgeben (da muss es schon gute Gründe geben).

Ich habe hier in den letzten Tagen schon ein wenig rumgeschaut um mir die Entscheidung etwas zu erleichtern, allerdings ist durch die große Auswahl hier eher das Gegenteil eingetreten - bin etwas überfordert :(

Ursprünglich wollte ich einen 24 Zoll Monitor, allerdings habe ich mir dann bei MediaMarkt mal verschiedene Geräte angesehen um eine Vorstellung von der Größe zu bekommen und habe mich jetzt doch zu 26 Zoll (oder auch größer) durchgerungen.

Der "Dell 2709W", sowie der "Samsung SyncMaster T260HD" und der "Samsung SyncMaster 2693HM" gefallen mir bisher ganz gut (wobei ich bei den Samsungbildschirmen noch keine preisliche vorstellung habe)

Außerdem habe ich hier bei Prad.de bei den Fernseher den Bericht über den "Samsung LE-32A656A1F" gelesen und dort wird behauptet, dass das Gerät durchaus zum Einsatz am PC geeignet sein soll - mir ist klar, dass wir hier von einer anderen Größendimension sprechen aber der Preis ist ja durchaus attraktiv - allerdings hab ich keine Ahnung ob ich mit diesem TV-Gerät wirklich an die Qualität eines TFTs heran komme und ob es überhaupt Sinn macht dieses Model in Betracht zu ziehen.

Naja, ich würde mich über ein paar Empfehlungen eurerseits freuen. Da ich mich hauptsächlich hier bei Prad informiert habe und ja nicht alle Geräte getest wurden, würde ich mich auch über weitere Empfehlungen freuen (vieleicht mit ner kleinen Begründung)

Dann sag ich mal Danke an alle, die sich die Mühe machen mir etwas unter die Arme zu greifen.

Alex