22 Zoll TFT (16:9 oder 16:10) bis 200€

  • Erstmal ein freundliches Hallo an Alle! =)


    Ich schaue mich momentan nach einem neuen Monitor um. Ich dachte dabei auf jeden Fall an einen 22 Zoll TFT. Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


    Ich habe mir den "Iiyama ProLite E2208HDS-1" angeschaut, finde ihn auf den ersten Blick garnicht mal schlecht, zumal er FULL HD bietet und im 16:9 Format ist. Leider finde ich bisher kaum Erfahrungen zu diesem Gerät.


    Primär arbeite ich mit Office, schaue Filme und surfe im Netz. Gelegentlich wird auch mal gespielt, wobei es wirklich recht selten vorkommt.


    Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Besser einen 16:10 oder 16:9 TFT kaufen?
    2. Gibt es Erfahrungen zum "ProLite E2208HDS-1"?
    3. Reicht meine Grafikkarte (6600GT) überhaupt zur Darstellung aus?


    Vielen Dank & viele Grüße ;)