22" Gamingmonitor, 4 Modelle stehen zur Auswahl

• Jetzt habe ich meine Suche mal spontan sehr eingegrenzt und bin mir aber noch nicht ganz sicher was einige Punkte angeht. Teilweise unterscheiden sich die Erfahrungsberichte auch viel zu sehr um da wirklich ein Fazit draus ziehen zu können, ich habe aber auch kein Interesse dran mir alle 4 Geräte zu bestellen, das wäre ja wohl etwas stressig. Auf diese Modelle begrenze ich mich:

- Samsung SyncMaster 2253BW
    - LG Electronics Flatron L227WTP
    - HP Pavilion w2228h
    - ASUS VW222U

-Schnelle Reaktionszeit
    -Kein Ghosting/Schlieren
    -Guter Kontrast, saubere Farbverläufe (Gerade bei Grau/Schwarz)
    -Satte Farben
    -Kein (Netzteil-)Fiepen

Im Grunde passen alle Monitore irgendwohin ins Profil, aber wirklich sicher bin ich zur Zeit nicht. Gerade Schlieren und co. gehen gar nicht. Ich zocke gerade zur Übergangszeit mit meinem Samsung R81-Fernseher und 32" sind schon sehr geil, aber Nachzieheffekte sieht man bei allen neueren Spielen, es fühlt sich auch einfach wie ein leichtes Ruckeln an und das ist extrem unangenehm.

Also helft mir vielleicht aus eurer Erfahrung heraus mit der Monitorwahl und es wäre nett, wenn ihr nicht weitere Modelle hinzufügt, denke nämlich, dass diese hier schon ganz gut sind :)

Dankeschön und noch nen angenehmen Tag.

• Das ist mal wieder typisch. Im 'größten' Blödmarkt Deutschlands (MediaMarkt Alexa) hatten die vielleicht 8 Bildschirme und die waren zu dem noch sehr seltsam eingestellt, darauf liefen Filme und die gewünschten Modelle waren nicht dabei. Im Saturn am Alex konnte ich wenigstens den 2253BW ausschließen, jedenfalls war die Schrift nicht sonderlich scharf. Hab dann zum Test noch mit ClearType gespielt und das Hintergrundbild durch diverse Farben ausgetauscht, aber irgendwie wurde es nicht besser. Vielleicht war der Monitor aber wie die anderen im Media Markt ebenfalls schlecht konfiguriert. Den HP w2216 hatten die dort, nur war der ausgeschaltet, aber das Design fand ich nicht sonderlich hübsch. Über das Bild konnte eben leider nichts sagen, das hätte es ausgleichen können.

Shit happens, blöd gelaufen, bin jetzt nicht viel weiter als vorher, aber immerhin habe ich mir danach eine [COLOR="Silver"][SIZE="5"]geschmacklose, vertrocknete[/SIZE][/COLOR] Portion Asianudeln gegönnt :D

• Hallo,

den Asus VW222U würde ich nicht nehmen, habe hier ein Ak222h und die Schrift ist wirklich nicht das was ich erwartet hätte ( hatte vorher Röhre) .Zudem ist allgemein die Bildqualität nicht ( für meine ansprüche im TN Panel bereich) so gut.

Ich schicke den wieder zurück und mach jetzt einen Thread auf vermutlich mit

oder

einer von den beiden solls wohl sein, da sie nach den Tests hier
    die beste Bildqualität bieten im TN-Panel berreich.
    Naja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von frassner ()

• Ja also im Grunde interessieren mich auch nur noch der HP Pavilion w2228h und der LG Electronics Flatron L227WTP, aber die habe ich bisher eben noch in keinem Elektronikmarkt finden können um mir selbst ein Urteil drüber machen zu können ;)

• Habe seit kurzen den LG L227WTP und bin begeistert! Für den Preis echt super. Gestochen scharfes Bild und sehr gute Reaktionsszeit. Blickwinkel sind für einen TN recht gut. Habe mir aber auch gleich dazu einen Ergotron NeoFlex gekauft. Der mitgelieferte Standfuß ist echt nicht zu gebrauchen. Ich habe auch den Eizo S2231 aber der ist im Gegensatz zum LG zu langsam zum Spielen. Der LG steht diesem aber in Sachen Farbe und Kontrast in nichts nach. ;)

Übrigens den Chimei kann man in Deutschland nicht mehr kaufen, leider. ;(

Einmal editiert, zuletzt von DjNightfly ()

• Ja gerade wegen Garantie und co. würde ich lieber gerne in Deutschland kaufen und das ist beim Chimei etwas schwer, der wird ja anscheinend auch nicht mehr nachgeliefert, den CMV-225AD findet man auch nirgens und von daher ist das Thema vom Tisch.

Den L227WTP+Neoflex würde ich mir auch kaufen, aber würde eben noch mal gerne nen Vergleich zum HP haben, aber ich sag mal so, wenn sich die nächsten paar Tage nichts findet, dann kaufe ich den LG.

• Also wenn ihr mich fragt hatte das alte Modell auch einen Inputlag. Prad hat zwar keinen gemessen aber die Leute von tftcentral schon. Das Ergebnis:
    Average: 9,4 ms
    max: 20 ms

Und komischerweise sind das ähnliche Werte wie sie der neue WTP hat. Also ich weiß nicht,....

• Zitat

Original von DjNightfly
    Also wenn ihr mich fragt hatte das alte Modell auch einen Inputlag. Prad hat zwar keinen gemessen aber die Leute von tftcentral schon. Das Ergebnis:
    Average: 9,4 ms
    max: 20 ms

Und komischerweise sind das ähnliche Werte wie sie der neue WTP hat. Also ich weiß nicht,....

beim neuen wurde einer von 7 ms gemessen.

also im internet merkst du das nicht, habe mit fast path einen ping von 12 oder so^^... hätte.
    im lan.. naja schneller als 7ms kann ein mensch schon reagieren... aber obs so ins gewicht fällt........................