Kaufberatung Samsung 2333HD

• hallo zusammen,

ich habe mich bereits im internet schlau gemacht am anfang hatte ich nur 2 favoriten aber desto mehr berichte und tests ich gelesen habe, desto unsicherer wurde ich. nun stehen mir mehrere geräte zur auswahl.

folgende kriterien sind mir wichtig

- hauptsächlich zum spielen, PS3
    - 24 zoll
    - 16:9
    - full hd
    - max aufl. 1920 x 1080
    - hdmi eingang
    - schnelle reaktionszeit
    - keine schlieren (spiele gerne fußball und autorennen)
    - HDCP
    - bis 300 Euro

hat jemand bereits den samsung 2333HD getestet? oder kann mir jemand was zu dem gerät sagen? im Internet habe ich noch nichts gefunden.

ansonsten stehen noch folgende geräte zur auswahl:

- iyama prolite e2407hds-1
    - Asus VW246H
    - LG flatron W2442pa
    - Benq E2400HD
    - AUS VK246H
    - Acer P244 Wbmii

der samsung ist eigentlich mein favorit, weil er über einen scart anschluss verfügt mit dem ich auch meine WII anschließen kann.

ich hoffe jemand kann mir ein wenig bei der entscheidung helfen.

danke

• wie wäre es mit den beiden?

Gateway FHD2400

oder

HP w2408h

sind etwas teurer als 300 €.
    wenn ich vorwiegend zocken würde - wäre es für mich der HP

• hallo,

danke für deine schnelle antwort. die zwei geräte die du mir empfohlen hast haben aber 16:10 und ich wollte unbedingt ein 16:9

a.) möchte bei PS3 spiele keine Balken
    b.) und auch keine eierköpfe :)

wie sieht es mit den anderen Geräten aus?

• also der BenQ E2400HD
    schneidet überall recht gut ab

- hat aber auch seine Schwächen - wie jedes andere Gerät auch.

Betriebsgeräusch soll etwas störend sein, aber ich denke da reagiert jeder anders...mir macht so etwas nicht allzu viel aus, da meistens musik läuft und beim zocken ist das eh wurscht ,-)

• LG Flatron W2442PA
    oder der...
    Iiyama ProLite B2409HDS-B1

ich denke der der LG, der BNQ und der Iiayama spielen alle in etwa in der gleichen Liga - liegt an dir, welcher dir mehr zusagt (Optik, Ergonomie, Vor-Nachteile)

• Mit dem Samsung bist du denke ich auch gut beraten, der wurde mir vom Samsung-Hotline-Mann auch für diesen Zweck empfohlen. Beim Benq 2400HD (welcher mir vom Benq-Support empfohlen wurde) hast du eben ein Zoll mehr in der Diagonale, und es existieren bereits Tests, wie hier auf Prad.de!
    Aber angeblich ist das mit der Problembehandlung/Kundenbetreuung bei Benq so ne Sache. Jedenfalls schneidet er insbes. in Sachen Reaktionsschnelle und Input-Lag richtig gut ab!
    Mir geht's genauso wie dir, ich will mir auch einen Monitor für denselben Zweck kaufen und suche und suche... Zu neueren Modellen gibt's in Sachen PS3-Tauglichkeit eben noch keine Vergleiche, so groß das Angebot der TV-Monitore mitlerweile auch ist...
    Ich tendiere jedenfalls zur Zeit zum HP. Vorher war es der Benq, bis ich die Tests verglichen hab. Der w2408h schneidet allgemein in der Bildqualität besser ab, aber in der Reaktionsschnelle/ beim Input-Lag isser glaub ich nicht ganz so gut wie der Benq und kostet eben mehr. Und wenn ich im TFT Bereich (TN-Panel) weit über die 300 EUR gehe, weiß ich nicht, inwiefern ich die Perlen vor die Säue werfe; will ja "nur" PS3 zocken! Sonst wird kein Schnickschnack benötigt. Der HP w2448hc ist nebenbei in etwa derselbe wie der w2408, ist aber u.a. glaub ich schneller, mit Overdrive-Funktion.

Die HD-Acer und HD-fujitsu-siemens sind laut Kundenrezensionen auch sehr gut geeignet für PS3, abhängig vom Preis-Leistungsverhältnis. Aber soviel weißt du nach deiner Suche sicher schon selbst!

Kannst ja wieder schreiben, wie deine Erfahrung ist, falls du dich vor mir zu einem Kauf entschließt!

2 Mal editiert, zuletzt von DolbyMac ()