Panasonic TH50PZ70E + NTSC Cube

• Ich wollte meine US-Cube (NTSC) per Scart an oben genannten Plasma anschließen, was aber leider nicht funktioniert hat. Ich vermute es liegt daran, dass es eben kein PAL-Cube ist, auf meinem alten Fernseher läuft es aber ohne Probleme. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber den Informationen in der Bedienungsanleitung entnehme ich, dass NTSC-Signale automatisch erkannt werden. Eine Einstellung dazu habe ich im Menü jedenfalls nicht gefunden, wohl aber einmalig einen Menüpunkt, bei dem ich zwischen PAL, M.NTSC und NTSC wählen konnte. Ich habe dort natürlich NTSC gewählt, woraufhin der Menüpunkt verschwunden ist (und seitdem nicht mehr gesichtet wurde) - Cube funktioniert natürlich immer noch nicht.

Ratschläge zu dieser Problematik wüsste ich sehr zu schätzen.

• Kann der Cube denn in RGB per Scart ausgeben - dann ersparst du dir sowieso eventuelle Probleme mit dem Farbträger (anders als bei FBAS oder S-Video - wobei der Pana NTSC diesbezüglich problemlos verarbeiten sollte). Mußt nur schauen, dass der entsprechende Scart Eingang auch RGBs Signale verarbeitet.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Danke schon mal, aber ich hab's mittlerweile aufgegeben und den alten TV aus dem Schlafzimmer vorübergehend ins Wohnzimmer verfrachtet.
    Am Cube ist definitiv ein RGB-Kabel angeschlossen, das Signal wird einfach nicht erkannt. Da ich aber ohnehin nur ein Spiel nochmal kurz durchspielen wollte kann ich damit leben.