22" zum Zocken gesucht

• Hallo PRAD-Community,

nach 7 Jahren wird es nun auch für mich Zeit einen neuen TFT zu kaufen.
    Mein aktueller hat 15" und soll nun durch einen 22" ersetzt werden.

Erster Anlaufpunkt war natürlich -> Monitore -> Kaufberatung -> Spieler 22".

Hab mir dann auch zu allen dort vorgestellten Modellen die Testberichte durchgelesen.

Nun habe ich schonmal 2 ausgeschlossen, übrig bleiben:

ACER B223W
    höhenverstellbar muss bei mir schon sein, leider hat er ne schlechte Wertung für die Interpolation bekommen, wenn meine GraKa in die Jahre kommt, soll der TFT aber noch ne Weile halten

Chimei CMV 222H
    absoluter Favorit, hab jetzt aber schon seit 2 Stunden google gequält und keine Händler gefunden -.-

HP Pavilion w2207
    wahrscheinlich 3. Platz, da ich mir vorstellen kann, dass das Glaredisplay echt nervt, wenn ich gleich rechts neben dem PC-Tisch meinen Deckenfluter und schräg rechts hinter mir die Fenster habe... außerdem sieht man sofort jede kleinste Verschmutzung

LG Flatron L227WTP-PF (bzw. Vorgänger)
    nicht höhenverstellbar, aber hat nen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen beim Lesen - Platz 2

Hat jemand ne Idee, wo man den Chimei herbekommt?
    Oder weiß jemand, ob das Glaredisplay so schlimm ist wie von mir befürchtet?

Wäre für eine Entscheidungshilfe dankbar. :)

MfG,

Arutha

Einmal editiert, zuletzt von Arutha ()

• die auflistung ist nicht mehr ganz aktuell denn den chimei wirst nirgends mehr finden und auch der w2207 hat mit dem w2228h inzwischen ein nachfolgemodell.
    mich hat man auch inständig von einem monitor mit glare panel gewarnt, schlussendlich ist es dann aber trotzdem der w2228h geworden. ein fenster rechts hinter dir ist allerdings keine allzu gute voraussetzung für glare. müsstest ausprobieren, jedoch behaupte ich wenn das fenster verdunkeln kannst, hast kein problem. lichtquellen neben dem monitor sind kein problem, nur unmittelbar hinter dir sollte keine sein weil das spiegelt dann speziell auf dunkleren flächen schon recht stark.

• ich denke mal wegen dem glare muss ich mal innen Markt gehen und gucken, gut wäre natürlich, wenn die anderen TFTs da auch ausgestellt wären zum direkten vergleich.

war gestern mal am Alex (Berlin) im MediaMarkt, aber in dem "größten MediaMarkt der Welt" ist die TFT-Abteilung eher... mikrig...

• hier 2 links zum chmei, der erste shop hat in mit sicherheit.
    wollt ihn mir auch kaufen aber die versandkosten haben mich so dermaßen abgeschreckt, dass ich es bleiben ließ.
    hab mir dann letztendlich den älteren L227 von LG geholt. (auch sauschwer zu finden)
    mit dem l227wt bin ich aber zu 100% zufrieden. tolles bild, tolle farben (nach 2minuten kalibrieren ;) und keine "effekte" zu sehn!
    also würd ich dir zu dem raten bzw dem nachfolger =)

+ der Ergotron Neo-Flex Standfuß ist für mich ab sofort ein MUSS, der ist sowas von top + günstig, würd ihn nie wieder hergeben.
    da kann ein monitor noch so un-ergonomisch sein -> der neo-flex MACHT ihn ergonomisch. drehen,schwenken,neigen,pivot,höhenverstellbar und alles ohne gewalt machbar =)

grüße nick

• an einen extra Standfuß hab ich noch gar nicht gedacht, das sind dann ja nochmal 30-40€, oder?

was mir aber noch eingefallen ist, ist der SyncMaster T220, der soll auch ganz gut sein...

• an einen extra Standfuß hab ich noch gar nicht gedacht, das sind dann ja nochmal 30-40€, oder?

was mir aber noch eingefallen ist, ist der SyncMaster T220, der soll auch ganz gut sein...

jop hat 40 euro gekostet der standfuß, sprich 240 für monitor und nochma 40 für fuß =)
    wenn du denn wtp, also den neuren, wählst kommst du noch billiger weg.
    den solltest du für 200-210 kriegen +40 = 240/250 und das is vernünftig =)

der t220 stand bei mir auch in der auswahl aber als ich den bei mediamarkt live gesehn hab
    hab ich mich sofort gegen entschieden. sieht nicht gut aus, ist auch nicht ergonomischer und hat
    ein "schlechteres" bild + mehr input lag.

also wenn du wirklich auf zocken PUR (also 90-95%) aus bist, versuch irgendwo den WT zu bekommen (vorher anrufen!!! [telefonnummer findest du meist im impressum]
    hab nämlich 2x den wtp geschickt bekommen obwohl in der beschreibung wt stand -> hab mindestens
    20 shops angerufen bis ich den gefunden hab)
    wenn du einen ganz kleinen abstrich vom zocken machen willst würd ich den wtp nehmen (bessre ausleuchtung, höherer kontrast, bessere farbhomogenität)
    aber eben dafür GANZ KLEIN bisschen mehr input lag. (unterschied zwischen beiden ~7ms, wt ~0ms und wtp ~7ms)

• naja ich denke mal wer nich grad ESL-Ladder spielt, merkt von den 7ms eh nix... mal gucken was die onlineshops sagen

danke schonmal soweit,

wenn wem noch was einfällt, imme her damit, ich werd ja nich gleich heute losstürmen und nen TFT holn xD

• ich würd eher sagen es gibt 3 arten von gamern.

die "normalen"
    die "viel-zocker"
    die "pr0s"

die "normalen" werden von sag ich mal keinen unterschied zwischen tft und crt erkennen
    die "vielzocker" erkennen den unterschied
    die "pr0s" erkennen den unterschied zwischen 0 und 16ms ;)