Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Ablösung für meinen in die Jahre gekommenen NEC LCD1830NX (18", IPS) und es soll sehr wahrscheinlich ein 22" werden. Da mein NEC ein IPS-Panel hat und ich immer zufrieden damit war, kommt wohl ein Gerät mit TN-Panel nicht in Frage, das wäre sicher ein deutlicher Rückschritt in Sachen Bildqualität und Blickwinkel.
Ich suche im Prinzip ein Allround-Gerät, da ich es für Internet und Officeanwendungen ebenso nutze wie für Spiele, etwas Bildbearbeitung (nicht professionell) und Erstellung von Film-DVDs, um mal den Nutzungsbereich in etwa zu beschreiben.
Die Auswahl an 22"-Geräten mit PVA/IPS-Panel war bisher nicht gerade groß. Mir sind jetzt als Kandidaten die beiden neuen Modelle Dell 2209WA und NEC P221W ins Auge gefallen. Es gibt zwar noch keine Tests hier bei Prad, zumindest der NEC soll wohl in Kürze getestet werden. Die ersten Meinungen zum Dell hier im Forum hören sich schon mal gut an, der NEC scheint aber auch ein interessantes Gerät zu sein.
Was meint Ihr, welcher der beiden ist wohl der bessere ? Vielleicht hat Tiefflieger schon einen Vergleich machen können, denn beide sind bei TFTShop lieferbar.
Danke und viele Grüße