ProLite B2409HDS-1 vs E2403WS-1 oder doch der Acer V233Hbd?

  • Abend zusammen,


    kann mir jemand verständlich machen, warum ein Monitor gleicher Größe und Firma, preislich so weit auseinander liegt? Der 2409 hat laut Herstellerseite "mehr zu bieten" ( ) als der 2403, ist jedoch laut computerbase.de ab 230 € gelistet, der 2403 hingegen ab 315 €. Mehr Features (und sieht deutlich schicker aus für meinen Geschmack ;) ), aber günstiger? Verstehe ich nicht, wo ist der Haken den ich gerade übersehe?


    Daran würde ich gerne noch die Frage hängen, nimmt man 16:9 oder 16:10 ? Primär werde ich den Monitor für Spiele nutzen, aber auch für Arbeiten mit Photoshop oder Webseiten darf er herhalten.


    Gruss


    Edit: Bemerkenswert günstig, für 23 Zoll, fand ich gerade noch den Acer V233Hbd ( ) - einen Test / Bewertungen habe ich leider nicht gefunden. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Pret ()

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass 16:9 Panels (worunter der 2409 fällt) aufgrund des Formates günstiger herzustellen sind. Das ist glaube ich schon das ganze Geheimnis.


    Musst Dir natürlich überlegen ob Du ein 16:9 haben willst!?! Zum Filme gucken und für Anwendungen die viel Breite brauchen (z.B. Videoschnitt, 2-Seiten Ansicht, usw.) ist das sicher besser. Für "normale" Office-Nutzung ist aber wohl ein 16:10 Display besser. Ist aber sicher auch ein bisschen Geschmackssache...


    Falls Du Dir den 2409 holst, schreib mal Deine Erfahrungen! Ich stehe nämlich bald vor der gleichen Entscheidung ;)