Posts by Easyrider

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass 16:9 Panels (worunter der 2409 fällt) aufgrund des Formates günstiger herzustellen sind. Das ist glaube ich schon das ganze Geheimnis.


    Musst Dir natürlich überlegen ob Du ein 16:9 haben willst!?! Zum Filme gucken und für Anwendungen die viel Breite brauchen (z.B. Videoschnitt, 2-Seiten Ansicht, usw.) ist das sicher besser. Für "normale" Office-Nutzung ist aber wohl ein 16:10 Display besser. Ist aber sicher auch ein bisschen Geschmackssache...


    Falls Du Dir den 2409 holst, schreib mal Deine Erfahrungen! Ich stehe nämlich bald vor der gleichen Entscheidung ;)

    ... Wir wollen das Modell testen, haben es allerdings vom Hersteller noch nicht geliefert bekommen. Das soll wohl noch diese Woche passieren. Einen Test kannst Du aber frühestens in 4 Wochen erwarten. Keine Ahnung ob Du noch so lange warten willst.

    Ich interessiere mich für den gleichen Monitor. Scheint in Sachen Preis/Leistung echt top zu sein! Wäre daher auch sehr dankbar für jeglichen Erfahrungsbericht!


    Wie warscheinlich ist es, dass der Test in 4 Wochen da ist?

    Das ist soweit ich weiß normal, wen Du über DVI angeschlossen hast. Da die Daten von der GraKa digital beim Display ankommen, muss da ja nichts mehr korrigiert werden.


    Aber teste doch bitte mal ausführlich wie es mit Schlieren bzw Bewegungsunschärfen an Kanten beim zocken aussieht! Vor allem bei schnelleren Spielen wie CS oder Unreal Tournament. Danke!

    Bin auch gespannt wann mal der erste "offizielle" Test rauskommt. Aber auf jeden Fall großes Lob an billgateszugut!!! Der Test klingt ja fast zu schön um wahr zu sein *freu*


    Übrigens, für alle die sich überlegen ob es das display evtl auch komplett in schwarz gibt, hier die offizielle Antwort von BenQ Deutschland auf diese Frage:
    "...in Deutschland wird der FP93GX nur mit silberner Frontblende, jedoch nicht komplett in schwarz angeboten."


    Schade... ;(