Belinea 101920 mit NX7600GS kein DVI-Signal

• Hallo,
    ich suche nun schon einige Zeit im I-Net, aber leider ohne Ergebnis. ?(
    Mein Problem:
    Ich arbeite mit einer MSI GraKA NX 7600 GS und einem Belinea 101920.
    Bisher habe ich das Bildsignal über ein Analogkabel an den TFT geschickt. Nun wollte ich seit langer Zeit mal wieder den Digitaleingang nutzen und habe mir ein DVI-D (24+1) Kabel zugelegt.
    Hiermit bekomme ich nur leider kein Bild. :cursing: Der Monitor meckert aber auch nicht dahingehend, dass er kein Signal bekommt. Die Kontrollleuchte bleibt grün.
    Ich habe früher schon mal mit einem DVI-Kabel gearbeitet und es funktionierte einwandfrei. Da ich keine weiteren Testmöglichkeiten hatte, habe ich das beiliegende Analogkabel genommen.
    Kann der Digitaleingang beim Monitor defekt sein oder warum bekomme ich kein Bild.
    Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
    Gruß
    Ca-Po

• hallo,
    umgeschaltet auf dvi hast du aber im osd oder? sonst vllt. mal neustarten, bwz. umstecken wenn der rechner aus ist und dann einschalten. evtl. schaltet die grafikkarte im laufenden betrieb nicht sofort den dvi port an, wenn dieser vorher nicht benutzt wurde. wenn du das kabel rausziehst an einer seite meckert er, dass er kein signal kriegt? oder dann auch nicht? wäre natürlich jetzt nicht schlecht, wenn du entweder nen 2. rechner mit dvi ausgang oder nen 2. monitor oder fernseher mit dvi eingang zum testen hättest. dann könnte man die sache auf die eine oder andere komponente eingrenzen.

gruss,

Marvin

• Hallo Marvin,

ich habe bereits GraKa-Treiber deinstalliert, neue Treiber installiert. Habe Monitor ausgestellt, dann PC runtergefahren. Kabel getauscht, neu gestartet. Ohne Erfolg. Wenn DVI-Kabel an Grafikkarte steckt kommt anscheinend ein Signal an, aber leider kein Bild. Monitor meldet auch kein fehlendes Signal. Umstellen auf Digital geht nicht, da Monitor schon erkannt hat, dass Digitalsignal anliegt. Umgekehrt geht es auch nicht, da Monitor automatisch auf analog umstellt.
    2. PC oder TV mit DVI habe ich leider (noch) nicht.

Für weitere Hinweise bin ich äußerst dankbar.
    MfG
    Ca-Po