Die besten TFT's für PS3

• Hallo!

Ich schau mich nach einem 24Zoll TFT-Monitor um, den ich ausschließlich für PS3-Spiele verwenden werde. 200 bis 400 EUR würde ich investieren, mehr wäre wohl übertrieben in Anbetracht dessen, daß ich gedenke, mir in ein/zwei Jahren ein LCD-TV zuzulegen.

Folgende fünf Modelle sind mir nach zeitintensiven Recherchen erstmal im Gedächtnis geblieben aufgrund positiver Testergebnisse und Kundenrezensionen:

1) Ein Hewlett Packard w2448hc (Nachfolger des w2408h, welcher u.a. auf prad.de ein sehr gutes Urteil erhielt)

2) Ein Benq E2400HD, der hier ein gutes Testergebnis erhielt, einen HDMI 1.3 Anschluss aufweist und eine geringe Latenz aufweist

3) Ein Acer H233HA und vergleichbare Acer-HD-Modelle

4) Ein Samsung 2333HD und vergleichbare Samsung-HD-Modelle

5) Ein Fujitsu Siemens Amilo Display SL 3230T, ebenfalls HDMI 1.3, gute Kundenrezensionen auch bzgl PS3-Tauglichkeit

Alle Modelle haben einen HDMI-Anschluss (HDCP), eine native Auflösung von 1920x1080 (außer dem HP. Ein Problem?) und... naja: ein TN-Panel.

Die Reihenfolge der Produktauflistung ist beabsichtigt. Bitte sagt mir doch wenn ihr anders favorisieren würdet, oder welche anderen Produkte ihr mir für meine Zwecke empfehlen könnt! Wie gesagt: Ich will NUR spielen! Ergonomie is mir wurscht, Farbe egal (kann auch schweinchenrosa sein, mit Blumenkohlmuster), und alles, was nichts mit der Spielqualität zu tun hat, ist auch egal. Einzige Kritikpunkte: Preis-Leistung, HDMI, HDCP, 16:9. Wenn die Unterschiede vom Besten zum Fünftbesten nur marginal sind, greif ich zum Billigsten!

Ich mach mich seit einer Woche schlau, bin aber immer noch kein Fachmann. Die Konsolen-Tauglichkeit verschiedener Modelle wird - soweit ich weiß - noch nirgendwo miteinander verglichen, was die Kaufentscheidung schwierig gestaltet. Ich weiß also nicht, welches Modell bei der Wiedergabe von PS3-Spielen (720p sowie 1080p) mehr leistet; od. welches z.B. in Sachen Scalerproblem das geringere Übel ist.

Also, was meint ihr: Auf welchem Kasten laufen Konsolenspiele am schönsten? (Ähnliche Fragen wurden im Forum schonmal gestellt, aber mitlerweile hat sich der Markt ein bisschen verändert [siehe meine Produktauswahl])! Hier laufen ja ein paar Leute rum, die sowas schonmal zu Gesicht bekommen haben, im Gegensatz zu mir! ^^

Danke im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von DolbyMac ()

• Hey!

ich stehe auch kurz vor der Entscheidung für nen TFT extra für die PS3...und ich denke mal zu 98% wird es der BenQ E2400HD sein..
    weil der kann soweit ich weiss 720p signale (die meisten ps3 spiele) "artgerecht" auf 16:9, also vollbild, skalieren.
    Da ich mir aber diesbezüglich nicht ganz sicher bin...weiss einer von euch hier bescheid?

MfG Ich! ;) ;)