Sony KDL-26L4000E schaltet sich selbstständig ein und aus.

• Ich habe mir vor ein paar Tagen den Sony KDL-26L4000E als Zweitgerät für das Schlafzimmer gekauft und bin damit soweit auch ganz zufrieden.

Mir ist nun aufgefallen (wurde dadurch mehrfach aufgeweckt) das der Fernseher sich meist um Punkt 5:00 morgens kurz ein- und wieder ausschaltet. Es erscheint kein Bild, sondern man hört nur deutlich das Einschalt Klickgeräusch, die Standby LED blinkt ein paarmal auf und mit einem weiteren Klick schaltet er sich wieder aus. Der ganze Vorgang dauert nur Sekunden, das dann aber jede Nacht. Im Menü konnte ich zwar eine Auto Update Funktion finden, das deaktivieren dieser hat aber keine Verbesserung gebracht. Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierzu leider aus.

Weiß jemand wie ich meinen Fernseher zum schweigen bringe? Gibt es soetwas auch bei anderen LCD Geräten? (Das ist mein erster)

Ich kann mir nicht vorstellen das dies ein Defekt ist da dies wie gesagt meist um auf die Sekunde genau 5:00 passiert. Nur gelegentlich macht er es erst um ca 5:30.